Vorstellung Tramp612

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Tramp612
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2010, 14:16
Fahrzeug: Tramp CL 612 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009

Vorstellung Tramp612

Beitrag von Tramp612 »

Halloe liebe Hymergemeinde,

bevor ich euch mit Fragen belästige, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Rufname ist Jupp, kommme aus Köln und bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer
eines Tramp 612 CL. Wir (auch meine Frau Anne ) sind mit unserem Fahrzeug sehr zufrieden.
Vor unserem Tramp hatten wir ein Hymer Car 322, das wir aber aus Platzgründen
gegen den Tramp eingetauscht haben. Auf der Suche nach dem passendem Womo macht
man halt auch Fehler, obwohl das Car auch ein tolles Fahrzeug ist.
Unser Basisfahrzeug der Transit, hat gegenüber dem Ducato einige Vorteile, aber auch
Schwächen, die ich beheben möchte. Deshalb werde ich gleich eine Frage im Thread
Basisfahrzeuge posten.

So, denn immer gute Fahrt.

Liebe Grüsse von Josef und Anne.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von Johann »

Hallo Anne und Jupp,
das nenne ich eine prima Vorstellung :!: Seid herzlich willkommen hier im Forum.
Ein guter Einstand, dass Ihr Eure Vorstellung nicht mit Nörgelei sondern mit einem Lob auf Euren Hymer verbindet. Das liest man nicht alle Tage :-D

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von Harald »

Hallo Anne, hallo Jupp, hallo Kölle,

seid herzlich begrüßt und schöne Touren wünsche ich Euch

Harald
Tramp612
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2010, 14:16
Fahrzeug: Tramp CL 612 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2009

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von Tramp612 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Begrüssung. Ich glaube, nörgeln kann man über jedes Womo, das frisch vom Händler abgeholt
wurde, wer denn gerne nörgelt. Dieses Thema höre ich immer wieder auf Stellplätzen vom Nachbarn :-D .
Für mich ist es normal, das am Anfang nicht alles glatt läuft, so wie es sich manche vorstellen.
Entscheidend ist, wie der Händler bei der Behebung von Mängeln reagiert. Und da, glaube ich, habe ich keinen
schlechten Fang gemacht.

Also allseits gute Fahrt
Liebe Grüsse Josef
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von companero »

ford find ich gut. den aufbau hätt ich lieber von dethleffs als fortero. und drunter zwillingsreifen...
<<sol lucet omnibus>>
Camp65
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2007, 01:48
Fahrzeug: Camp 65 auf Fiat, Modelljahr 1991 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Umbau und Auflastung auf 3,5 to mit 16"-Fahrwerk

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von Camp65 »

Hallo Jupp, hallo Anne,

einen herzlichen Willkommensgruß sende ich Euch aus Niedersachsen an den Rhein.

Allzeit gute Fahrt, Andreas
Benutzeravatar
Bonner
Beiträge: 391
Registriert: 30.05.2006, 15:02
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B SL 524, Maxi 40, 3,0 Ltr, Modell 2010

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von Bonner »

Hallo Tramp612 :-)
auch von uns ein herzliches Willkommen im diesem Forum. Ich denke du hast den Wagen in Köln gekauft, genau wie wir. Wir sind ebenfalls mit dem Händler sehr zufrieden und haben auch unsen "Alten B524" 2004 dort gekauft genauso wie unseren Neuen.

Also gute Fahrt und viel Vergnügen mit deinem Tramp.

Gruß von Bonn nach Köln
Bonner
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von Garfield »

Erst einmal: Herzlich Willkommen!
Tramp612 hat geschrieben:...Ich glaube, nörgeln kann man über jedes Womo, das frisch vom Händler abgeholt
wurde, wer denn gerne nörgelt. Dieses Thema höre ich immer wieder auf Stellplätzen vom Nachbarn :-D .
...und viele sind völlig irritiert, wenn man nicht sofort in die Nörgelei einstimmt. Oder sogar positives berichtet.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Vorstellung Tramp612

Beitrag von marbacher »

Hallo Tramp612,

auch von uns aus Baden-Württemberg ein herzliches Willkommen im Forum und allezeit gute Fahrt. :-D
Gruß vom marbacher
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz