Vorstellung Wernair

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Wernair
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2010, 10:47
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: B 534 Bj. 99 2,5 TDI 116 PS;Solar und autom. Satanlage, ausziehbarer Motorradträger
Spritmonitor: 407435

Vorstellung Wernair

Beitrag von Wernair »

Hallo liebe Hymergemeinde,
lese schon geraume Zeit hier mit, und nun habe ich mich auch angemeldet. Ich habe schon einige WOMO`s ( VW T2, T4 Westfalia, Rimor, LMC, Hymer Camp, Tabbert ) gefahren, u.a. auch zwei WOWA. Nun habe ich - so hoffe ich - mein Traummobile gefunden. Wir haben vor wenigen Wochen die erste Tour damit unternommen ( Kroatien ). Alles ist prima gelaufen, und das WOMO hat keine Aussetzer oder sonstiges gehabt. Hoffe hier einige Tipps zu erhalten, und vielleicht kann man ja auch selber das eine oder andere mal helfen. ;-)
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4396
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung Wernair

Beitrag von Johann »

Hallo Werner,
sei ganz herzlich willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu Deinem Traummobil :!:
Wer Deinen Freizeitfahrzeug-Werdegang liest, wird schnell zu der Erkenntnis kommen, dass Dich die wunderbare Hecksitzgruppe des B 534 fasziniert und an Zeiten im Wohnwagen erinnert hat. Leider pflegt Hymer diese Grundrissform nicht mehr, aber vielleicht gibt's ja noch eine Renaissance.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Wernair
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2010, 10:47
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: B 534 Bj. 99 2,5 TDI 116 PS;Solar und autom. Satanlage, ausziehbarer Motorradträger
Spritmonitor: 407435

Re: Vorstellung Wernair

Beitrag von Wernair »

Danke Johann,
ja, die gemütliche Hecksitzgruppe ist für zwei Personen wirklich optimal. Bei meinem Vorgängermodell Tappert 570 LS hatte ich zwei Längsbänke. Dies kann man bei so manchen neuen Modellen auch schon wieder beobachten. Alles wiederholt sich irgendwann. Sicherlich auch wieder die Hecksitzgruppe. Den Tappert hatte ich ein knappes Jahr, und ich bin nur umgestiegen, weil ich ihn mehr als gut verkaufen konnte. Für mich stand aber sofort fest, dass das Nachfolgermodell eine B-Klasse sein muss. Die Optik gefällt mir unglaublich gut, und die Qualität hatte bei diesen Modellen anscheinend auch noch gestimmt. Außerdem war das Angebot einfach zu verlockend :lol:
Nächste Woche kommt er vom Hof in die Halle und bleibt dort bis März :cry: Wintercamping ist nicht mein Ding, da nehme ich mir lieber ne Pension. Was mir beim ersten Urlaub allerdings aufgefallen ist: Wenn der Wagen nicht zu 95% gerade steht, das Wasser im Waschbecken sehr, sehr langsam abläuft. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie. Aber durch die Hubstützen ist das Problem ja recht schnell behoben.
Gruß
Werner
Camp65
Beiträge: 37
Registriert: 20.03.2007, 01:48
Fahrzeug: Camp 65 auf Fiat, Modelljahr 1991 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: Umbau und Auflastung auf 3,5 to mit 16"-Fahrwerk

Re: Vorstellung Wernair

Beitrag von Camp65 »

Hallo Werner,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit viel Freude und gute Fahrt mit Deinem Fahrzeug.

Bezüglich des langsamen Abwasserablaufs: Bei unserem war an einer einzigen Stelle die Ablaufleitung mit zu wenig Gefälle verlegt und sobald wir nicht wirklich gerade standen, hatten wir das gleiche Problem wie Du. Durch eine etwas tiefere Bohrung durch die nächste Wand konnte ich das Gefälle vergrößern und seitdem läuft das Abwasser besser in den Tank.

Viele Grüße, Andreas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz