8 Fragen für WoMo-Profis

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4398
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: 8 Fragen für WoMo-Profis

Beitrag von Johann »

Hallo Raidy,
das ...
raidy hat geschrieben:...Übrigens einer der wenigen Orte, wo jeder noch jeden auf der Strasse grüßt, auch die Fremden....
... erlebe ich immer wieder mit Freude auf der Ostalb, genauer in Essingen-Lauterburg. Dort bin ich seit vielen Jahren für eine Woche im Februar und genieße die frische Luft und die noch erstarrte, aber langsam erwachende Natur.
Wie heißt übrigens Dein kleiner Heimat-Ort, in dem jeder fast jeden kennt, im Umkreis von Stuttgart? Könnte durchaus sein, dass mir der Ort sehr bekannt ist, sofern er im Nord-Osten der Metropole liegt.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 161
Registriert: 05.12.2010, 23:11
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: 8 Fragen für WoMo-Profis

Beitrag von raidy »

Johann hat geschrieben:Hallo Raidy,
...
Wie heißt übrigens Dein kleiner Heimat-Ort, in dem jeder fast jeden kennt, im Umkreis von Stuttgart.....

Gruß Johann
Will ich nicht offen hier reinstellen, bekommst du via PN
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re:

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Entsorgung der Toilette und Grauwasser

Natürlich ist eine V+E- Station die erste Wahl, aber manchmal muss man auch etwas flexibel sein. ;-)
Einige Autohöfe haben auch Entsorgungsanlagen für Reisebusse.
WC- Häuser auf Parkplätzen, das Produkt in der Kassette ( ohne Chemiezusätze ) ist gleich mit dem von anderen Reisenden.
Wo Fäkalien von Menschen und Tieren entsorgt werden können, ist Grauwasser auch kein Problem.

Anmerkung : Gülle aus der Massentierhaltung wird als Dünger auf die Feder ausgebracht.

Toilettenpapier
Verwende ich normale Haushaltware.

http://www.autohof-guide.de/strassenkarte.html

http://www.komposttoiletten.de/?gclid=C ... zAoddm4HHA

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClle

In einigen südlichen oder östlichen Ländern sind V+E Stationen kaum vorhanden.

Anregung
Wer Wohnmobile baut/ verkauft sollte sich stärker an der Finanzierung von V+E beteiligen müssen.
Leider haben einige Stadtväter es immer noch nicht begriffen :-( , Wohnmobilfahrer sind auch Touristen, und lassen Geld im Ort :-) .
SP sollten nicht in Industriegebieten oder Örtlichen Brennpunkten liegen :idea:

Müllentsorgung
Müll gehört in die Tonne, eine Trennung ist auf einigen Parkplätzen, SP und Campingplätzen möglich.
Im Ausland ist oft eine Mülltrennung unbekannt.

Wasserverbrauch
120 Liter / zwei Personen sollen für 4 Tage ausreichen.

Keine Wasseraufbereitung
Ich reinige den Trinkwassertank ( Schläuche ?? ) ein mal im Jahr.
Nach der Reinigung benutze ich das Wasser als Lebensmittel.
Nach dem ersten Nachtanken ( im Ausland ) kaufe ich Trinkwasser in Flaschen/Behälter.

Markise
Ich habe eine, aber benutze sie selten.

Allgemeine Vermüllung

Ab/ Auffahrten von Autobahnen :twisted:
Wilde Müllkippen :twisted:
Entsorgung nicht nur von Sperrmüll auf Parkplätzen :twisted:
Müllbelastung im Umfeld von Fast-Food-Ketten. :twisted: :twisted:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz