Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2010, 09:55
Fahrzeug: B-Starline 550 auf MB, Modelljahr 2000 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: B 550 Starline, Sprint-Shift, AHK, 316 CDi, Bj. 04/2001

Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Beitrag von thorsten »

Hallo liebe Hymer-Gemeinde,
Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil wir seit Ende letzten Jahres stolze Besitzer eines B 550 Starline sind. Wir haben nun erstmalig einen Integrierten, nachdem wir vorher einen Fiat-Kastenwagen, einen Dethleffs-Alkoven, einen Cristall-Alkoven und einen SEA-Teilintegrierten hatten. Unser Vorbesitzer hat das Fahrzeug nahezu komplett ausgestattet und sehr gepflegt. Begeistert sind wir von der schönen Rundsitzgruppe im Heck und das bei einer Fahrzeuglänge von 5,78 !!Das Mercedes-Fahrgestell ist etwas weicher als die Vorgänger, aber noch erträglich. Wie das Sprint-Shift-Getriebe (sehr konfortabel) sich macht, weiß ich nicht, in den Foren habe ich nicht immer Gutes darüber gelesen.
Offensichtlich gibt es das Modell nicht allzu oft, mein Vorbesitzer war auch hier im Forum angemeldet.
Für das Frühjahr planen wir gerade eine Fahrt nach Südfrankreich (Pyrenäen) und Costa Brava.
Beste Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Beitrag von Johann »

Hallo Thorsten,
wenn Du Dich schon so artig vorstellst - und nicht erst zig Fragen ausbreitest -, dann gebührt Dir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum :!: Viel Freude (und keinen Kummer) mit Deiner Neuerwerbung, und immer guten Straßenkontakt für alle vier Räder :!: das wünscht Dir

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Beitrag von Harald »

Hallo Thorsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Harald
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Beitrag von marbacher »

Hallo Thorsten,

auch ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen. Ich wünsche Dir/Euch viel Freude mit Deinem/Eurem Hymer und allseits gute Fahrt.
Gruß vom marbacher
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 161
Registriert: 05.12.2010, 23:11
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Beitrag von raidy »

Herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem neuen WoMo.
Auf einen schnellen Frühling und immer einen Hand voll Luft unterm Boden.
Raidy
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2010, 09:55
Fahrzeug: B-Starline 550 auf MB, Modelljahr 2000 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: B 550 Starline, Sprint-Shift, AHK, 316 CDi, Bj. 04/2001

Re: Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Beitrag von thorsten »

Danke an alle, die mich so nett begrüßt haben!
Bei besserem Wetter werde ich auch anfangen, die eine oder andere von den gelesenen Anregungen bei mir umzusetzen (LCD-Fernseher am Schrank montieren).
Danke nochmals
beste GRüße
Thorsten
Benutzeravatar
Wernair
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2010, 10:47
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: B 534 Bj. 99 2,5 TDI 116 PS;Solar und autom. Satanlage, ausziehbarer Motorradträger
Spritmonitor: 407435

Re: Ein neuer stellt sich vor -thorsten-

Beitrag von Wernair »

Hallo Thorsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen und immer eine unfallfreie Fahrt mit Eurem tollen Teil.
Die Hecksitzgruppe ist wirklich klasse, kann ich nur bestätigen :-D :-D
Gruß
Werner
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz