Neuling im Forum

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Chrizzzz
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011, 19:48
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995

Neuling im Forum

Beitrag von Chrizzzz »

Hallo liebe Hymereigner,
als neues Forenmitglied, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich bin seit meinem achten Lebensjahr immer wieder im S550 meiner Eltern unterwegs – zunächst mit ihnen zusammen, inzwischen alleine :lol:

Der Hymer ist Baujahr 1990 (~180.000 km) und hat uns noch nie im Stich gelassen. Dennoch hat er sich über die Jahre den ein oder anderen Schönheitsmakel eingehandelt und sein Verkauf war auch schon einmal fast beschlossene Sache. Ich konnte meine Eltern aber überzeugen ihn zu behalten und möchte mich jetzt darum kümmern, dass er auch die nächsten 20 Jahre fit bleibt.
Dieses Jahr steht zuerst einmal eine Schönheitskur fürs Äußere auf dem Programm. Neben dem Austausch einiger unschön gewordener Kunststoffteile und Gummileisten ist als „Highlight“ eine neue Lackierung angedacht. Vermutlich wird im Verlauf der Arbeiten die ein oder andere Frage auftauchen, aber ich bin sicher ihr habt Tipps auf Lager ;-)

Allzeit gute Fahrt wünscht
Chris

PS: Wenn’s klappt gibt’s hier noch ein Foto für euch:
S550_Chris.jpg
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 161
Registriert: 05.12.2010, 23:11
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Neuling im Forum

Beitrag von raidy »

Willkommen Chris,
mit etwas Wille, Zeit und dem richtigen Werkzeug bekommst du den bestimmt wieder schön. Was hat der Herr TÜV das letzte mal zu deinem WoMo gesagt?
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neuling im Forum

Beitrag von Johann »

Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und möglichst immer störungsfreie Reisen mit dem S 550 :!:
SÜW, das klingt wie Südliche Weinstrasse. Nun ja, da ist viel Gemütlichkeit und Beschaulichkeit angesagt und natürlich der Genuss eines edlen Tropfens - natürlich nicht während der Fahrt sondern danach :-)

Gruß aus Ladenburg
Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neuling im Forum

Beitrag von Garfield »

Na denne! Herzlich Willkommen in die Südliche Weinstraße!

Viel Erfolg und Spass bei den Arbeiten. Das Ergebnis wird dir Recht geben und die Zweifler bestrafen!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Chrizzzz
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011, 19:48
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995

Re: Neuling im Forum

Beitrag von Chrizzzz »

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße in die Pfalz!
raidy hat geschrieben:Was hat der Herr TÜV das letzte mal zu deinem WoMo gesagt?
Da musste ich doch glatt nochmal nachschlagen: Keine Mängel im Frühjahr 2010 :-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz