nackt im Netz

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

nackt im Netz

Beitrag von Urban »

diese interessante Sendung des ZDF über zB was kann eine App alles von den Smartphones runterladen bezw ausspionieren, sowie was das Netz so alles über uns weiss, bezw was man so alles über seinen Nachbarn erfahren kann.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,187 ... 34,00.html

dann auf die ganze DOKU klicken
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: nackt im Netz

Beitrag von Garfield »

Hallo Urban - hallo Alle,
eigentlich eine "Pfilchtlektüre" für alle...

Jetzt weiß ich wieder einmal, warum ich kein Facebook habe.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
novice
Beiträge: 313
Registriert: 17.06.2007, 22:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckgarage, L-Sitzgruppe, EZ99
Spritmonitor: 194918

Re: nackt im Netz

Beitrag von novice »

...was soll ich überhaupt mit einem Gesichtsbuch oder Gesichterbuch ?
Ich gucke lieber in schöne Landschaften oder in die Weite der Ozeane als in dümmliche Gesichter und nette Kontakte auf SP/CP reichen mir allemal... ;-)
Gruß aus Niedersachsen

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4404
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: nackt im Netz

Beitrag von Johann »

Hallo Uwe,
um bei den Wortspielen zu bleiben ...
novice hat geschrieben:...was soll ich überhaupt mit einem Gesichtsbuch oder Gesichterbuch ?
Ich gucke lieber in schöne Landschaften oder in die Weite der Ozeane als in dümmliche Gesichter und nette Kontakte auf SP/CP reichen mir allemal... ;-)
... dann halte ich ein Geschichtsbuch für sinnvoller als ein Gesichtsbuch. Aus ersterem kann ich noch vieles lernen und meinen Horizont erweitern. Während der Fahrt lasse ich mir schöne Landschaften - etwa wogende Kornfelder mit leuchtend rotem Mohn - nie entgehen. Das ist gut für die Seele.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
novice
Beiträge: 313
Registriert: 17.06.2007, 22:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckgarage, L-Sitzgruppe, EZ99
Spritmonitor: 194918

Re: nackt im Netz

Beitrag von novice »

Siehste Johann,
selbst unser Forumschnackgeschreibsel am Rande (neudeutsch=smalltalk off topic) ist wahrscheinlich gehaltvoller als das Geschnatter (chatten ?) und Gezwitscher (twittern !) in "Gesichtsbuch" oder "StudiVZ" (fällt mir keine Übersetzung ein).
...wahrscheinlich deshalb, weil wir eine Randgruppe sind ? :roll:
Gruß aus Niedersachsen

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Kurt Tucholsky)
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: nackt im Netz

Beitrag von Waldbauer »

An Google kommt man als Internetnutzer wohl kaum vorbei.
Der ganze andere Mist kann mir, mit Verlaub, gestohlen bleiben.
Ich habe mich vorgestern bei Facebook angemeldet um zu sehen was es da so zu lesen gibt.
Seither verstehe ich die Welt noch weniger als bisher.
Ich werde keinesfalls irgendwas in das Gesichtsbuch hineinschreiben. Ich brauche keine Leute die ich nicht kenne als Freunde.
Versuchen könnte man es aber.
Zum Beispiel, es kommen nächste Woche Dienstag unsere beiden Enkelkinder den ganzen Tag zu uns.
Der ältere Enkel ist dreieinhalb Jahre alt und stubenrein, der jüngere ist 11 Monate und noch nicht stubenrein.
Wenn dieser also die Windel dem Verwendungszweck entsprechend genutzt (sprich vollgeschissen) hat könnte man das wohl in Facebook der restlichen Welt mitteilen. Vielleicht interessiert es jemanden und es macht mir daraufhin jemand einen Freundschaftsantrag ? Und das alles kostenlos ! Was die IT- Technik heute alles möglich macht. Ich hätte dann schon relativ viel über das Pivatleben in meiner Familie preisgegeben, es könnte werblich verwendet werden, es könnte ein Windelhersteller per Facebook auf uns zukommen oder ein Hersteller von Baby- Popocreme. Oder ein Hersteller von Verhütungsmitteln damit nicht noch mehr Enkelkinder geboren werden.
So sehe ich das doch einigermaßen richtig, oder ?
Wer braucht so etwas, wozu ist das nützlich ?
Der 27jährige Erfinder von Facebook ist damit zum jüngsten Milliardär der Welt geworden. Der muß absolut bewundert werden.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4404
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: nackt im Netz

Beitrag von Johann »

Danke Franz,
das hast Du prima auf den Punkt gebracht :!: Sofern ich es bisher noch nicht gewusst haben sollte, jetzt weiß ich, was ich nicht brauche und auch nicht brauchen werde :idea: : Facebook

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: nackt im Netz

Beitrag von Garfield »

Waldbauer hat geschrieben:Wer braucht so etwas, wozu ist das nützlich ?
...wenn du dann noch ein Foto von der vollen Windel reinstellst und beschreibst, ob die Wurst rechts- oder linksrum rausgedrückt wurde, bist du wahrscheinlich irgendwann ein Cyberheld...
Es gibt viele skurile Dinge, die kein Mensch braucht - aber irgendwer macht einfach ein Hype daraus. Deshalb glaube ich auch keiner "online"-Hitparade mehr, die sich aus den Downloads von Stücken aus dem Internet zusammenstellt. *passt gerade* Heute habe ich eine eMail bekommen, ich solle doch Lied XY (war vor fünf Minuten - und schon vergessen!!! Alzheimer mit 44 oder selektives Aufnehmen?!?) herunterladen um das Teil in die Deutsche Hitparade auf Platz eins zu beamen.

Mir fällt zu dem Thema "Wer braucht so etwas, wozu ist das nützlich" die erste öffentliche Web-Cam ein. In irgendeiner Uni hat sie den Füllstand der Kaffekanne gezeigt. Wo war das doch gleich?!? Aber ein Hype!!!

Ich frage mich, wie können die Leute so viel zeit haben? Mir reicht EIN eigenes Forum. Aber wahrscheinlich sind das die Personen die in einer Besprechung mit dem Blackberry unter dem Tisch die ganze Online-Welt versorgen. In meinen Besprechungen ist Handy-/Blackberry-/iPhone-/Smartphoneverbot! (X-)Pads sind auch nicht zugelassen!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz