Vorstellung

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Henry
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 20:56
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Vorstellung

Beitrag von Henry »

Hallo,
auch ich möchte mich / uns vorstellen.
Ich, Peter 59 und Regine 49 haben im Juli 2011 ein Womo gekauft und zwar einen Hymer 640 Star Line.-
was die Bezeichnung Star Line bedeutet weiß ich noch nicht, bin für Tips dankbar. Weil wir zwei Hunde haben und unkompliziert Kurzurlaube machen wollen ist das für uns das richtige. Wir wohnen in Kerpen / Köln und würden uns übewr Kontakte freuen.
Also, bis bald
Gruß
Henry
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 135
Registriert: 18.05.2009, 11:03
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 654 Maxi Bj. 2004
Wohnort: Spreewald

Re: Vorstellung

Beitrag von luedra »

Hallo Regine und Peter,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir wünschen Euch viele schöne Touren mit dem WOMO.
Lt. meinem Kenntnisstand bedeutet Star Line, dass diese
WOMO auf einen Mercedes aufgebaut ist.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Vorstellung

Beitrag von companero »

nach meines wissens weil er zickig und kostenexplodierend ist wie ein star.... :P :P :P
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4399
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Hallo companero,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ...
companero hat geschrieben:nach meines wissens weil er zickig und kostenexplodierend ist wie ein star.... :P :P :P
... Du wieder einmal zu lange der intensiven Sonneneinstrahlung ausgesetzt warst. :lol:
Entgegen Deinen Spekulationen lässt sich StarLine ganz einfach erklären: Star = Stern (-> Mercedes), Line = Liner (-> Vollintegrierter). So einfach ist's. ;-)

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Re: Vorstellung

Beitrag von Urban »

ich überlege auch schon länger ob der Spanische Freund :lol: ein Provokateur oder ein Troll oder einfach nur jemand mit einem ungewöhnlichen Humor ist :-D
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Henry
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 20:56
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Vorstellung

Beitrag von Henry »

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich schon ein Stück weiter.
Es stimmt, es ist ein Mercedes.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Vorstellung

Beitrag von marbacher »

Hallo Regine und Peter,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum, allezeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spass mit eurem StarLine.... :-D :-D :-D
Gruß vom marbacher
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Vorstellung

Beitrag von companero »

@urban
La diversión es cuando usted se ríe de todos modos!
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Re: Vorstellung

Beitrag von Urban »

:-D Der Zeitvertreib ist, wenn Sie sowieso lachen :-D

un coche vivienda viejo es como un buen amigo :-D
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Henry
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 20:56
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Vorstellung

Beitrag von Henry »

por que hablan aqui tanto jente espanol ?
Sind hier Spanier oder Spanienliebhaber ?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorstellung

Beitrag von schienbein »

Urban hat geschrieben:ich überlege auch schon länger ob der Spanische Freund :lol: ein Provokateur oder ein Troll oder einfach nur jemand mit einem ungewöhnlichen Humor ist :-D
.... tja urban, un wat is nun bei deine überlegung rausgekommen :roll: :?: :lol: .... nee klar, geht mit de überlegung garnich so schnell und jedesmal kommt dann wat anders als ergebnis raus :!: ;-) :lol:
Fröhliche Grüße schienbein
diesch
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2011, 19:31

Re: Vorstellung

Beitrag von diesch »

Hallo Henry,
Glückwunsch!
ich finde das es ein schönes Fahrzeug ist

Gruß
Dietmar
Henry
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2011, 20:56
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003

Re: Vorstellung

Beitrag von Henry »

Danke Dietmar, tut mir auch gut.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Vorstellung

Beitrag von companero »

Johann hat geschrieben: Entgegen Deinen Spekulationen lässt sich StarLine ganz einfach erklären: Star = Stern (-> Mercedes), Line = Liner (-> Vollintegrierter). So einfach ist's. ;-)

Johann
aber johann meiner ist auch auf mercedes aufgebaut und vollintegriert, was hat dann meiner nicht?
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4399
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Hallo companero,
Dein Hymer ...
companero hat geschrieben:aber johann meiner ist auch auf mercedes aufgebaut und vollintegriert, was hat dann meiner nicht?
... wurde ganz einfach noch nicht von der HYMER AG mit dem Prädikat StarLine geadelt. :lol: Wenn Du Dir gelegentlich die Mühe machst, wirst Du feststellen, die Namen im Laufe der Zeit geändert wurden. Vielleicht auch mit Blick auf die Typen-Vielfalt. Vor 30 Jahren gab's eben noch keine B-Klasse, S-Klasse, Tramp oder auch Liner. "Tempora mutantur" ... :lol:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz