Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
freitag-dresden
Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2008, 15:08

Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von freitag-dresden »

Erwin kauft Hymer zurück - für mich die beste Nachricht seit Jahren!

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 92245.html

Deutsche Qualität entsteht in deutschen Familienunternehmen und nicht in internationalen Aktiengesellschaften! Vielleicht geht es jetzt wieder aufwärts mit Hymer!

LG Peter
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 161
Registriert: 05.12.2010, 23:11
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von raidy »

Das wäre das beste, was H<mer überhaupt passieren kann. Den dieses ewige Shareholder-Value und der Druck auf Dividente und Gewinne nagt an der Qualität.
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von Waldbauer »

Erwin ist inzwishen 81 Jahre alt. Hoffentlich gibt es in der Familie Nachkommen die zur Führung dieses Unternehmens geeignet sind.
Seine Entscheidung finde ich gut, ein familiengeführtes Unternehmen dürfte längerfristig solider sein als eins das von karrieregeilen, geldgierigen und skrupellosen Managern geführt wird.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von Johann »

Nun ja,
dann habe ich mit meinen beiden Hymer-Aktien ja noch einen riesen Gewinn gemacht ;-) Die Aktienkurse sind kräftig gestiegen ...
Auch ich begrüße es sehr, dass die Familie Hymer wieder alles in die Hand nimmt. Zurück zu den Wurzeln. Vielleicht ist es die beste Entscheidung für dieses traditionsreiche Unternehmen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von Garfield »

Hier eine Meldung dazu:
Hymer holt sich Hymer zurück

17.08.2011, 15:37 Uhr | Financial Times Deutschland

Zurück in die Vergangenheit: Der Firmenpatriarch will den Wohnmobilbauer wieder vollständig übernehmen und von der Börse nehmen. Dazu macht er ein Millionenangebot. Der Aktienkurs springt in die Höhe.

Erst hatte er Vorstand und Aufsichtsrat ausgewechselt, nun holt er sich sein Unternehmen vollständig zurück: Wohnmobilpatriarch Erwin Hymer hat am Mittwoch angekündigt, ein öffentliches Angebot zum Erwerb der sich in Streubesitz befindlichen Aktien der Hymer AG zu machen. Erklärtes Ziel ist, das Unternehmen wieder vollständig in Familienbesitz zu bringen und von der Börse zu nehmen.

Radikaler Schwenk bei Hymer

...

Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/wohnmobil ... 2854/index
Der ganze Text: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 92245.html

Ich kann das auch nur begrüßen: Weg von den auf kurzfristige Gewinne setzenden und kurzfristig denkenden Manager, die nach dem Motto "vier Jahre ausquetschen, möglichst viel für die Aktionäre (sch..ß auf die Qualität) und nach mir die Sintflut" agieren.
Zuletzt geändert von Garfield am 21.08.2011, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 161
Registriert: 05.12.2010, 23:11
Fahrzeug: B-Klasse 504 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von raidy »

Vorsicht. Der Abdruck aus der Handelszeitung kann ein Abmahnung nach sich ziehen! Links sind erlaubt.
Ist nicht meine Idee, ist aber leider so.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von Garfield »

raidy hat geschrieben:Vorsicht. Der Abdruck aus der Handelszeitung kann ein Abmahnung nach sich ziehen! Links sind erlaubt.
Ist nicht meine Idee, ist aber leider so.
OK....
Ich habe meine Quelle angegeben: t-online!

Aber deinem dringenden Rat folgenden habe ich das angepasst.

Die Handelszeitung hat natürlich Recht. Wenn man den gesamten Artikel abschreibt, kann ja keiner mehr die schöne Werbung auf deren Seiten sehen...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
marbacher
Beiträge: 248
Registriert: 24.11.2008, 21:58
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Bj. 2004, 2.8JTD, Partikelfilter

Re: Erwin zieht die Notbremse und kauft Hymer zurück

Beitrag von marbacher »

Garfield hat geschrieben:
Ich kann das auch nur begrüßen: Weg von den auf kurzfristige Gewinne setzenden und kurzfristig denkenden Manager, die nach dem Motto "vier Jahre ausquetschen, möglichst viel für die Aktionäre (sch..ß auf die Qualität) und nach mir die Sintflut" agieren.
Garfield,

du kennnst doch sicherlich auch die "Hubchrauber-Mentalität" vieler sog. Manager: Herfliegen, Staub aufwirbeln, Chaos zurücklassen, Wegfliegen....

Halt, ich hab noch etwas vergessen: vor dem Wegfliegen muss noch stehen "millionenschwere Abfindung einsacken".

So, jetzt passt's. :mrgreen:
Gruß vom marbacher
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz