Katze im WoMo mitnehmen

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Katze im WoMo mitnehmen

Beitrag von Udo_LL »

--
Hallo zusammen,

Sobald wir mal ein paar Tage mit unserem WoMo wegfahren wollen, stellt sich immer wieder die gleiche Frage.

Wer kümmert sich um die Katze..

Wir haben einen 7jährigen, sehr anhänglichen Kater, der immer fürchterlich leidet, wenn wir auf Reisen sind.

Nun ist die Überlegung, ob wir den Kater künftig mitnehmen sollen. Allerdings wissen wir nicht, ob der dann abhaut, oder ob sich Katzen, ähnlich wie Hunde , nicht zu weit von Ihren Menschen entfernen.

Hat jemand von Euch Erfahrung ?

Gruss vom

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3330
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Katze im WoMo mitnehmen

Beitrag von Sigi »

Hallo Udo,
unsere Katze, die viele Jahre bei uns um, auf dem und im Haus gelebt hatte, haben wir auch mal im WoMo auf eine längere Tour mitgenommen. Das ging für ca. 2 Wochen gut - sie ist viel außen unterwegs gewesen aber immer wieder gekommen. Eines Tages war sie dann aber weg ... und die Trauer groß. Obwohl wir danach noch drei Tage an diesem Stellplatz gewartet hatten, bleib sie spurlos verschwunden...

Gruß, Sigi
H.Peter
Beiträge: 133
Registriert: 28.10.2006, 17:09
Fahrzeug: B-Starline 700 auf MB, Modelljahr 2003 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Star -Line 700 EZ.11/06

Re: Katze im WoMo mitnehmen

Beitrag von H.Peter »

Udo_LL hat geschrieben:--
Hallo zusammen,

Sobald wir mal ein paar Tage mit unserem WoMo wegfahren wollen, stellt sich immer wieder die gleiche Frage.

Wer kümmert sich um die Katze..

Wir haben einen 7jährigen, sehr anhänglichen Kater, der immer fürchterlich leidet, wenn wir auf Reisen sind.

Nun ist die Überlegung, ob wir den Kater künftig mitnehmen sollen. Allerdings wissen wir nicht, ob der dann abhaut, oder ob sich Katzen, ähnlich wie Hunde , nicht zu weit von Ihren Menschen entfernen.

Hat jemand von Euch Erfahrung ?

Gruss vom

Udo_LL
Hallo Udo,
wir nehmen unsere Katze, bis vor zwei Jahren sogar 2, immer und überall mit hin.
Allerdings ist es eine reine Wohnungskatze.
Wir haben sie von anfang an an ein leichtes Geschirr mit flex. Leine gewöhnt, klappt wunderbar :-)
So können wir sie, wenn wir entsprechend ruhig und etwas abseits stehen, mit ihr vors Womo gehen, sie fordert das auch!
Allerdings würden wir das ohne Leine nicht machen.
Ich an deiner Stelle würde versuchen, den Kater zu Hause ganz langsam erst an das Geschirr und dann an die Leine zu gewöhnen.
Vielleicht klappt das besser als du denkst und kannst so dein Haustier auf Reisen immer mitnehmen.
Wir würden niemals ohne unser Haustier auf Reisen gehen :!:

Gruß Gerd Peter
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

Re: Katze im WoMo mitnehmen

Beitrag von Urban »

unser Kater leidet etwas während der Fahrt, das klappt aber besser seitdem wir ihm schon 2 Tage vor der Fahrt Bachblütentropfen ins Fressen mischen....der wird dann etwas gelassener und regt sich nicht mehr auf.
An ein Geschirrchen haben wir ihn auch gewöhnt und vor allen Dingen wird jedes mal vor der Fressenausgabe mit einem Knackfrosch 5 mal geknakkt ( gibt es in jedem guten Zoofachhandel), da ist der mittlerweile so dran gewöhnt das derangesprintet kommt sobald wir knakken.
Während unseres 5 Wöchigen Sommerurlaubes (da stehen wir fest in Meckleburg an derSeenplatte) haben wir für ein Fenster eine Katzenklappe konstruiert und der Katerist total glücklich damit und jeder auf dem Campingplatz kennt den alten Stromer

Bild
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz