Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von BPHennek »

Liebe Hymer-Eigner,

melde mich hiermit zurück, die Welt hat mich wieder! :-D
Werde mich hier mal umschauen, was zwischenzeitlich so geschehen ist.

Wir fahren immer noch unseren EXSIS, im nächten Monat 10 Jahre alt, ich selbst bin im Mai erst 70 geworden. ;-)
Unsere Touren haben einen kleineren Umfang angenommen sie beschränken sich derzeit praktisch nur auf Deutschland.
Ich muß schauen, dass es in der Nähe des Aufenthaltortes ein gutes Neurologisches Krankenhaus gibt damit mich meine Frau
im Falle eines Rückfalls schnell ins Krankenhaus fahren kann.

Tja, es ist alles viel schwieriger geworden, leider. Die Ärzte hätten mich fast umgebracht. Nun schleppe ich eine Krankenakte
mit mir herum, damit künftige Helfer nicht auf die falsche Fährte geraten.

Nun scheint auch für mich wieder die Sonne!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von Waldbauer »

Hallo BPHenneck,
schön dass du wieder fit bist !
Du hast auch die beste Medizin die es gibt : Lebensmut und Lebenswillen !
Ich bin knapp 3 Jahre jünger als du und habe auch ein paar Wehwehchen, aber unterkriegen lassen kommt nicht in Frage !

Franz
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von Johann »

Hallo Bruno,
den Worten vom Franz kann ich voll und ganz anschließen. Wie lange wir auf dieser Welt sind, weiß Gott sei Dank keiner von uns. Deshalb sagte einst eine gute Bekannte zu mir: "Verschiebe nach Möglichkeit nichts in die Zukunft, sondern starte noch heute!" Wir sind noch so lange tot. Wie recht sie doch hat.

@Franz: Wenn Du Garnichts mehr fühlst, musst Du mal von Wolke Sieben herabschauen auf unsere Erde. Mir ist es sehr bewusst, dass mit zunehmendem Alter auch die Wehwehchen weiter zunehmen. Aber es gibt nicht immer wirklich gute Mittel gegen sie - außer Lebenswillen, sinnvoller Beschäftigung und Lebensqualität. Zu letzterer gehört z.B. auch ein Glas schöner Wein, und das reduziert das Erbe ;-)

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von BPHennek »

Hallo Ihr Älteren..., Danke für die nette Aufnahme!

Im Moment bin ich richtig euphorisch, fahre Pedelec und will immer weg mit meiner Frau.
Medizinish hat man mich bis Ende August 2013 aus dem Verkehr gezogen, jetzt darf ich aber wieder.
Eine kleine Tour ins Kochertal haben wir schon gemacht, wunderbar wieder etwas anderes sehen
und erleben zu dürfen. Ansonsten geht es immer wieder per Pedelec auf dem Mainradweg entlang.
Neulich haben wir das Vogelschutzgebiet Garstadt bei Schweinfurt aufgesucht, dort war ich dann
sofort in meinem Element "Video und Bild" mit meiner Canon DSLR EOS 700D:

Klick!

Im Augenblich bin ich bei den Vorbereitungen für die Gasprüfung und HU bei der Dekra, nächsten
Monat muß das über die Bühne gehen damit wir wieder zwei weitere Jahre WoMo fahren können.

Also Jungs, ich wünsche auch Euch Gesundheit, Tatkraft und viel Freude on the road!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von BPHennek »

Noch ein Buchtipp von mir:

"Blick in die Ewigkeit", Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen, ansata-verlag, ISBN: 978-3-7787-7477-9

Habt keine Angst...
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Stephan

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von Stephan »

Wünsche Euch viel Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre!! Hoffe ihr erlebt noch viele, schöne gemeinsame Fahrten!!
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 05.04.2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo BPHennek,
freut mich, wieder etwas von Dir zu hören und das die Gesundheit Euch wieder die Möglichkeit zu Reisen mit dem Womo gibt.
Wünsche Dir von ganzem Herzen, das der Sonnenschein ewig anhält.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
schröter
Beiträge: 84
Registriert: 17.10.2010, 06:33
Fahrzeug: S 830 auf MB, Modelljahr 2005 bis 2012

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von schröter »

Hallo Bruno,
hallo Maria,

schön mal wieder was von Euch zu hören.
Könnt Ihr nicht als Gäste zum Weihnachtstreffen des HME nach Gronau kommen ?

Liebe Grüße
Norbert & Helga
mit dem bunten Wohnmobil
aus der Grafschaft Moers
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bin nun wieder da, weiß aber nicht wie lange...

Beitrag von BPHennek »

Hallo Norbert,

Gronau ist recht abgelegen für uns aus gesehen, wir kommen nicht als vorwiegend im Frühjahr/Sommer/Herbst - Reisende.
Wir planen aber schon für die nächste Saison, Krakau/Dunajec-Floßfahrt etc. sollen unsere Ziele sein.

Sabine und Thomas hatten Besuch hier vom Bayer.- Fernsehen die einen Film über Ihre Arbeit gedreht haben.
In YouTube kann man den Film sehen: Klick!

Viele Grüsse aus Mainfranken, besonders auch an Helga!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz