Winter ade - Reisen ist schön

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Friedrich
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2013, 13:37
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Auflastung:3500 kg mit Goldschmidt Zustzluftfedersystem; AHK + Motorradbühne

Winter ade - Reisen ist schön

Beitrag von Friedrich »

Wer hat Zeit und Lust Richtung Sonne zu fahren?
Spanien ruft, der Winter kommt, der Weg ist zwar weit, aber wie sagt man so schön: der Weg ist das Ziel.
Der letzte WoMo-Trip 2012 musste abgebrochen werden ( Unfall auf CP, Zehe gebrochen und Sprunggelenk überdehnt ). In Freiburg, nach Ostsee-, Nordsee- und Hollandluft war Ende, es sollte eigentlich noch weiter gehen. :-|
Ich werde mit meinem Hund die abgebrochene Tour weiterfahren. Der Zeitplan sagt: No Limit. Ca. 6 Monate ? :-D
Problem ist für meinen "Löwen" ausreichend und das richtige Futter zu bekommen. Er Hat eine Futtermittelallergie (kein Rind, kein Schaf usw.) und bekommt "Sensitiv-Futter". Vielleicht hat jemand Informationen ob die Fa. Fressnapf Partner-Shops in Frankreich und Spanien hat. :idea:
Vielleicht schreibe ich ein Tagebuch, wo einstellen?
Tschüsss :lol:
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Winter ade - Reisen ist schön

Beitrag von Johann »

Hallo Friedrich,
herzlich willkommen hier im HME-Forum :-D
So, Du willst also in den Süden, und dann auch noch für ein halbes Jahr. Prima Idee - aber: In der Zwischenzeit verkümmern Deine sozialen Kontakte :roll: Oder bist Du ausschließlich auf Deinen "Löwen" fixiert :?: Ich nehme das Wetter so wie es ist, und hoffe sehr, dass die Menschheit das Wetter nicht noch intensiver beeinflusst, direkt oder auch indirekt :cry:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
ubruesch
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2009, 10:12
Fahrzeug: Camp 64 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: DPF und grüne Plakette
Spritmonitor: 615722

Re: Winter ade - Reisen ist schön

Beitrag von ubruesch »

Hallo

so wollen wir das auch machen. Müssen aber noch ein paar Jahre warten.
Soziale Kontakte knüpft man auch im Überwinterungsland. Man fährt ja nicht in die Wüste. Werden genug Deutsche da sein.

Wegen dem Futter einfach mal ne freundliche Mail an Fressnapf schicken. Vielleicht können die dir da weiterhelfen.
Denke mal auch im Ausland gibt es Vierbeiner und liebe Besitzer die das selbe Problem haben. Auch denen muss geholfen werden.

Gruß

Udo

PS: Wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour.
Hymer Camp 64, BJ 91, 2,5 TD, 95 PS, Alt aber mein ;-) und mit grüner Plakette
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Winter ade - Reisen ist schön

Beitrag von Johann »

Hallo Udo,
ubruesch hat geschrieben:...Soziale Kontakte knüpft man auch im Überwinterungsland. Man fährt ja nicht in die Wüste. Werden genug Deutsche da sein....
... da hast Du zweifellos Recht.
Ich meinte mit den sozialen Kontakten eher die direkte Umgebung, also Freunde (echte Freunde), Verwandte, und gute Bekannte. Aus eigenen Erfahrungen kann ich berichten, dass diese Kontakte nämlich verkümmern und bei weitem nicht mehr so intensiv sind, wie vor Jahrzehnten. :cry: Aus echten Freunden sind nur noch Bekannte geworden, mehr aber auch nicht. Und für mich dürfen Kontakte nicht im System "Einbahnstraße" verlaufen :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
ubruesch
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2009, 10:12
Fahrzeug: Camp 64 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 1994
spezielles zum Fahrzeug: DPF und grüne Plakette
Spritmonitor: 615722

Re: Winter ade - Reisen ist schön

Beitrag von ubruesch »

Hallo Johann,

als Berufssoldat kenne ich dieses Problem zu genüge.
Ein öfters Umziehen ist da schon mal angesagt. Der gewachsene Freundeskreis von der Vorbundeswehrzeit von vor 30 Jahren ist stark geschrumpft.
Aber auch da zeigt sich dann wahre Freundschaft. Es sind 2 Freundschaften übrig geblieben.
Und da muss ich sagen, lieber Qualität als Quantität. Mir sind ein oder zwei richtige Freunde lieber wie einen Haufen Pseudo Freunde.
Bekanntschaften hat man ansonsten genug. Egal wo man ist und da können sich auch wieder Freundschaften entwickeln. So bei uns in der mittlerweile 4 jährigen Wohnmobilzeit.
Aber alle diese besonderen Freundschaften müssen natürlich gepflegt werden.

Udo
Hymer Camp 64, BJ 91, 2,5 TD, 95 PS, Alt aber mein ;-) und mit grüner Plakette
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Re: Winter ade - Reisen ist schön

Beitrag von Tinu »

ich gebe Johann recht.
wir waren früher durch versch. Vereinszugehörigkeiten ins Dorfleben eingebunden.
durch längere und öftere Abwesenheit verkümmert der soziale Kontakt.
da heißt es dann: ja, ihr seid ja immer weg !
klar hat man Freunde und Freundschaften, aber mit denen pflegt man den
Kontakt auch während der Reisen. das ist was anderes.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz