Vorstellung

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Wörner
Beiträge: 80
Registriert: 03.08.2013, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse 544 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Multijet 150, Comfortmatic, 3.5 to (abgelastet), Arktis-Paket

Vorstellung

Beitrag von Wörner »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Seit längerem lese ich zwar hier mit und habe viel profitiert von Euerem Know-how.
Vor einem Jahr konnte ich nun mit dem neuen B 544 meinen zweiten Hymer übernehmen (vorher 11 Jahre B 584).
Nach anfänglichen Garantieproblemen wie Kühlmittelverlust (behoben), klebende Fenstergummis und scheuernde Aguti-Sitzgurten (beides noch nicht behoben) habe ich mittlerweile viele Aenderungen und Ergänzungen am Fahrzeug vorgenommen, um es "zu vervollständigen" bzw. auf unsere Bedürfnisse (2 Personen) auf-/umzurüsten.
In einem separaten Tread liste ich die Arbeiten auf. Bei Interesse an Details und Tipps gebe ich gerne weitere Infos ab (Fotos kann ich leider (vorerst?) hier nicht einstellen). Ich hoffe, dass damit meine Know-how-Bezugs-Bilanz hier etwas weniger einseitig wird...
Grüsse an alle Hymer-Freunde
Wörner
Beste Grüsse
Wörner
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Wörner,
von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wünsche Dir weiterhin viel Freude und viel Spaß bei Deinen Änderungen und Ergänzungen. Sicherlich gelingt es uns, Dir dafür zahlreiche Anregungen zu geben.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 135
Registriert: 18.05.2009, 11:03
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 654 Maxi Bj. 2004
Wohnort: Spreewald

Re: Vorstellung

Beitrag von luedra »

Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Wörner
Beiträge: 80
Registriert: 03.08.2013, 19:13
Fahrzeug: B-Klasse 544 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
spezielles zum Fahrzeug: Multijet 150, Comfortmatic, 3.5 to (abgelastet), Arktis-Paket

Re: Vorstellung

Beitrag von Wörner »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Da fühlt man sich ja gleich heimisch...

Danke auch an streuner85 für die PN, die ich leider nicht beantworten kann/darf.., das System meint, ich dürfe diese Funktion erst (PNs schreiben) erst nutzen, wenn ich mich öfters im Forum beteiligt habe... naja, das tu' ich ja eben wieder
Ich hab deshalb für einen Teil der Frage von streuner85 einen neuen Tread "Stellplätze Schweiz" hier eröffnet.

Beste Grüsse

Wörner
Beste Grüsse
Wörner
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz