Vorstellung

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Capricorn
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2014, 12:08
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017

Vorstellung

Beitrag von Capricorn »

Geschafft.... Dachte schon, ich kann mich hier gar nicht vorstellen, wie sich's gehört

Seit Mai d.J. sind wir stolze Besitzer unseres neuen Exsis.
Wir, das sind meine Frau und ich. Wir kommen aus der Schweiz und wohnen dort da, wo andere schon Urlaub machen, am Bodensee.
Da wir als Hobby den See auch noch nutzen und im Winter gerne unsere Zweit- Wohnung in den Schweizer Bergen bewohnen, haben wir für unsere Reisen das für uns (hoffentlich) passende WoMo voriges Jahr an der Messe ausgesucht. Unsere Kinder gehen nun oft auch eigene Wege, nutzen aber gerne hie und da unser WoMo. Ich selber habe meinen Lebenstraum erfüllt und bin seit Mai 2013 mit 58 Jahren im Ruhestand. Nicht's hält mich nun davon ab, weitere Träume auszuleben, so wollen wir i.d. nächsten Jahren vom Nordkap nach Istanbul, das Meer immer rechts von uns. Alles natürlich schön gemächlich und in Etappen, ohne Stress und Zeitzwang.

Ich habe mich schon seit geraumer Zeit durch's Forum gelesen und freue mich, bei Problemen den Rat von erfahrenen WoMoBilisten anfragen zu dürfen.

PS: warum Capricorn ? .... Das Wahrzeichen des Bündner Kanton's ist der Steinbock. Capricorn ist romanisch und heisst Steinbock - damit lässt sich erraten, in welcher Gegend wir den
Winter verbringen
je genauer man plant, desto härter trifft einem der Zufall
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Hallo Capricorn,
herzlich willkommen hier im Forum, und viele herrliche Erlebnisse mit Eurem Exsis :!:
Und ich hatte schon gedacht, dass der Steinbock einen Hinweis auf Dein Geburtstag (im Januar) geben sollte :lol:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Capricorn
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2014, 12:08
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017

Re: Vorstellung

Beitrag von Capricorn »

Hallo Johann
Danke für die Begrüssung und die netten Wünsche für unsere Reisepläne. Auch dir alles Gute, allzeit gute Fahrt und vor allem - gute Gesundheit für deine Pläne !
Tja - das mit dem Steinbock hab ich fast geahnt, darum die Präzisierung :P
je genauer man plant, desto härter trifft einem der Zufall
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Peter_R
Beiträge: 342
Registriert: 30.10.2013, 21:27
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj: 2011; Star-Edition

Re: Vorstellung

Beitrag von Peter_R »

.
Zuletzt geändert von Peter_R am 05.04.2020, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
rätoromanisch jetzt auch in Speyer :?: Hat sich Graubünden so weit nach Norden bis in die Kurpfalz ausgebreitet :?: Graubünden ist mir in sehr guter Erinnerung, zumal wir dort viele Versuchsfahrten mit der PTT über den Julier durchgeführt hatten. Viele Jahre ist's schon her ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Peter_R
Beiträge: 342
Registriert: 30.10.2013, 21:27
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj: 2011; Star-Edition

Re: Vorstellung

Beitrag von Peter_R »

.
Zuletzt geändert von Peter_R am 05.04.2020, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Capricorn
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2014, 12:08
Fahrzeug: Exsis-i 578 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2017

Re: Vorstellung

Beitrag von Capricorn »

Ein Dankeschön an alle die uns hier so nett begrüssen !

Allzeit gute Fahrt

Capricorn
je genauer man plant, desto härter trifft einem der Zufall
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
Du bist also auch ein Steinbock - na prima, wie sich das trifft.
Meine beruflichen Aufenthalte in Graubünden liegen schon 40 Jahre zurück. Das waren interessante Einsätze. Und am Wochenende waren wir eigentlich immer in Savognin. Das Bündnerfleisch stand seinerzeit noch nicht auf meinem Speiseplan, dafür aber gestern Abend. Mit herrlich trockenem Rotwein - ein Genuss :-D

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz