Suche nach einem Hymer

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Sonnenfest
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2014, 15:39

Suche nach einem Hymer

Beitrag von Sonnenfest »

Hallo ,wir sind neu hier, wir suchen einen Hymer wir wissen aber noch nicht welches Modell .Das Wohnmobil sollte ein Fettbett im Heck haben Grüne Umweltplakette haben und ein Muss ein Automatikgetriebe Fiat .Schlafplätze für 2 Erwachsene und 2 Enkelkinder ,nach welchem Modell sollen wir ausschau halten. Preisvorstellung so um die 25-30 Tausend .Gruß Jörg
Ludo

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von Ludo »

Hi,

Automatikgetriebe im Hymer hätt ich auch gerne gehabt...............ist aber so selten wie ein 6'er im Lotto.............

Also nun doch ein Schaltgetriebe *schnief*

ciao

Ludo
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von Heiko »

Ludo hat geschrieben:Hi,

Automatikgetriebe im Hymer hätt ich auch gerne gehabt...............ist aber so selten wie ein 6'er im Lotto.............

Also nun doch ein Schaltgetriebe *schnief*

ciao

Ludo
Das halt ich für etwas übertrieben. Im starline wird man da schön fündig.
zum Beispiel hier:
LINK
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Sonnenfest
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2014, 15:39

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von Sonnenfest »

Ist nicht schlecht hat aber leider nicht ein Festbett ,wir möchten nicht immer das Bett umbauen. Jörg
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von allhie »

Hallo Jörg,

Ein passendes Hymer-Model für dich währe der 644G. Heckbett mit Garage. Wahrscheinlich 230 ab Bj 2001(=128 PS Motor) oder 244 Fiat.Der 122PS Motor der früheren Baureihe des 230er ist auf grün nur sehr "geldintensiv" nachzurüsten .
Ob es die passenden Fahrzeuge als Automatik in deiner Preisklasse gibt, weiß ich allerdings nicht.

LG Allhie
Benutzeravatar
stella-rot
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2007, 04:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: B 674 aus 2010 zusätzlich

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von stella-rot »

Moin, ich verkaufe einen Hymer S660 auf Mercedes Sprinter mit Automatikgetriebe . Keine grüne Plakette.
Unrat vorbeischwimmen lassen!
Sonnenfest
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2014, 15:39

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von Sonnenfest »

Hallo ,vielen Dank für die Antwort wir suchen einen nur mit grüner Plakette ,wir hatten vorher eine James Cook 312 d,haben den nachgerüstet für 2200 € ,das Geld haben wir beim Verkauf nicht wiedergekommen,war uns im Nachhinein zu teuer .drum sollte der Hymer den PTF haben. Mit freundlichen Gruß Jörg
Ludo

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von Ludo »

Na,

DAS wird aber schwierig werden.................

Nur in 5% Deutschlands wird anscheinend eine grüne Plakette benötigt...........zumindest siehts bei Mobile so aus.............

Lieber die Auswahl nutzen, und für 1250€ (Fiat 244 2,8JTD) den DPF nachrüsten.........

Ach ja, schau Dir mal die B614 mit der L-Sitzgruppe an..............sind "heimelig" :)

ciao

Ludo
K.R.
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2013, 20:54
Fahrzeug: B-SL 544 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2008

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von K.R. »

Moin
Ludo hat geschrieben:Na,

DAS wird aber schwierig werden.................
Nett formuliert, stimmt aber leider. Bei dem Budget - welches ich hiermit nicht bewerten will - wird das die Baureihe 244 oder 230 vom Fiat Ducato und die hatte ab Werk sowieso nie grün, vom bis ~ 2002 angebotenen 2.0i-Benziner mal abgesehen, der wohl kaum den Weg in einen in Deutschland zugelassenen Hymer gefunden haben wird. Und für den gab es auch keine Automatik, die wurde m.E. erst ab Modelljahr 2002 für den 2.8l JTD angeboten (4-Gang-Wandlerautomatik von ZF).

Nachrüstung eines DPF muss möglich sein, mir ist in diesem Früjahr ein 2004er B524 mit Automatik und grüner Plakette über den Weg gelaufen (nähere Bekanntschaft ergab sich nicht mehr, da war jemand schneller an dem Tag). Es ist nachvollziehbar, dass man nicht zuerst wieder einen vierstelligen Betrag für eine nicht unumstrittene Zonenpolitik investieren will, aber die Automatik-Fiat der Baureihe sind so schon nicht allzu häufig anzutreffen, das wird eine zähe Suche dann.

Festbett hinten bedeutet "Festbett für 2 Personen" ?

Alkoven:

Hymercamp Classic 644 und 664
Hymercamp 614 GT

Teilintegrierte:

diverse, aber das Umbau-Querbett vorn ist relativ schmal am Fußende, kommt auf die Größe der Kinder an

Integrierte:

B-Classic 574, 655, 664,
B 514, B574, B614, B654 *, B674 (Einzelbetten)

*) den 654er gab es in zwei Grundrissen, der mit den Längssitzbänken vorn quer taugt kaum für Kindersitze

Die 500er Grundrisse dürfte für 2+2-Personen recht eng ausfallen, wenn man sich im Auto aufhält.

Vielleicht mal durch das Katalogarchiv http://www.hymer.com/de/katalog-und-kon ... logarchiv/ wühlen, was da so angeboten wurde (die Aufzählung da oben kam aus dem Mj 2006).

mfG
K.R.
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Suche nach einem Hymer

Beitrag von allhie »

Hallo Jörg,

kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Wie K.R. schon gesagt hat, stehen dir wohl nur die 230er ab 2002 und die 244er zur Wahl.
Wenn diese schon nachgerüstet sind, musst du dies auch irgendwie mit bezahlen. Fehlt die Plakette, kannst du den Preis drücken. Also suche doch drauf los (dann halt nur für 23.000-28.000)und rüste mit dem Restbetrag nach. :roll:

LG Allhie
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz