Abenteuer Wohnmobil

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 04.04.2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Johann »

Hallo Gregor,
wenn Du hier http://www.swr.de/betrifft/betrifft-abe ... index.html klickst, kannst Du Dich direkt für eine Tour durch Island begeistern. - Interessant ist aber auch eine Tour durch Kanada, aber dafür reichen unsere Mini-Mobile natürlich nicht. Anregungen kannst Du Dir hier holen: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... ageIndex_3. Wann wirst Du mit Gudrun starten :?: :?: :?:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 04.04.2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hoffranz
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2014, 00:36
Fahrzeug: Exsis-t 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Das Fahrzeug ist Modelljahr 2014 (nicht in der Liste)

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von hoffranz »

Hallo Gregor
Danke für den Tipp, wir sind allerdings "normale" Womo Fahrer aber die Sendung ist sicher interessant vor allem da wir in 2013 selbst mit unserem Wohnmobil in Island waren.
In Kanada waren wir heuer 10 Wochen einschliesslich Alaska,14000 km, aber mit Leihmobil (Truckcamper), war einfach suuuuper.

Gruß :-D

Franz
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Odysseus »

Die Sendung strotzte ja vor Klischees. Auf der einen Seite der Dauercampertyp, der sich für seine alljährliche Gardasee-Tour besser einen Wohnwagen kaufen sollte, auf der anderen Seite der extreme Allradler, der sich sogar in der isländischen Wildnis von Normaltouristen verfolgt fühlt. Wo bleibt dabei die Mitte zwischen diesen Extremen? Was soll der Unbedarfte Zuschauer nach dem Ansehen des Films jetzt von uns halten? :roll:
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Johann »

Gerade habe ich feststellen müssen,
Hallo Gerhard
dass der Gerhard ja Bernd heißt. Tut mir aufrichtig leid, meine Finger hörten gestern Abend irgendwie nicht mehr auf mein Kommando, vermutlich Alkohol-bedingt :roll:
Also Bernd, alles wird wieder gut. :lol:

Gruß Johann
Zuletzt geändert von Johann am 20.11.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 04.04.2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Garfield »

Rentnernomade hat geschrieben:Das Ehepaar war auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: zwei Schlafzimmer, optisch und akustisch getrennt, komfortabler Wohnraum und Nasszelle auf 7m und das Ganze womöglich bis 3,5t, ist schon eine Herausforderung.
Hallo Gregor.
Wenn ich mal das Gewicht herausnehme, ist es eigentlich keine Schwierigkeit, diese Sachen auf 10 m Höhe unterzubringen... :twisted:
Btw.: wo wir bei den Klischees wären. Ich muss den Film mal meiner Frau vorführen, vielleicht kann ich dann - wie die Dauercamper oder der Abenteurer - in Zukunft die Küche und alles was damit zusammenhängt (Abwasch :-D ) für mich als Tabu deklarieren.
...und so eine Chemiebrühe haben wohl die wenigsten noch in ihrer Kloschüssel.
Was mir auch noch aufgefallen ist: die fahren alle ganz schön schnell - insbesondere die Zufahrt zum Campingplatz, wo auch noch ein Fahrrad fahrendes Kind auftaucht... Das schnell Fahren ist aber wahrscheinlich dem geschuldet, dass der Beitrag nur 45 Minuten lang war. Bei langsamer Fahrt hätte es wohl eine Stunde werden müssen.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Odysseus »

Garfield hat geschrieben:
Rentnernomade hat geschrieben:Das Ehepaar war auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: zwei Schlafzimmer, optisch und akustisch getrennt, komfortabler Wohnraum und Nasszelle auf 7m und das Ganze womöglich bis 3,5t, ist schon eine Herausforderung.
Hallo Gregor.
Wenn ich mal das Gewicht herausnehme, ist es eigentlich keine Schwierigkeit, diese Sachen auf 10 m Höhe unterzubringen... :twisted:
Btw.: wo wir bei den Klischees wären. Ich muss den Film mal meiner Frau vorführen, vielleicht kann ich dann - wie die Dauercamper oder der Abenteurer - in Zukunft die Küche und alles was damit zusammenhängt (Abwasch :-D ) für mich als Tabu deklarieren.
...und so eine Chemiebrühe haben wohl die wenigsten noch in ihrer Kloschüssel.
Was mir auch noch aufgefallen ist: die fahren alle ganz schön schnell - insbesondere die Zufahrt zum Campingplatz, wo auch noch ein Fahrrad fahrendes Kind auftaucht... Das schnell Fahren ist aber wahrscheinlich dem geschuldet, dass der Beitrag nur 45 Minuten lang war. Bei langsamer Fahrt hätte es wohl eine Stunde werden müssen.
Die Chemiebrühe war wirklich der Hammer, sozusagen das "i-Tüpfelchen " der ganzen Sendung. Wer sich in so einem WoMo länger aufhält, muss doch Haarausfall kriegen :mrgreen: Den Geruch kriegt man nie wieder raus. Das sind fahrende Dixie-Klos.
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
schneckenhaus
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2011, 19:09
spezielles zum Fahrzeug: Carthago S-Plus 52, Euro 6 3l 151KW, ZF-8 Gang, 5,8t
Wohnort: Hunsrück

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von schneckenhaus »

Hallo
Meine Highlights waren:
Die fahrlässige Trittbrettfahrt des erfahrenen Expeditionsfahrer.
Das Rotwein umfüllen in Plastikflaschen damit er besser gekühlt werden kann, Wahnsinn.
Die heroische Kasseten Leerung in den ,Spezialausguss', echt mutig.
Also das nicht benutzen von Bad und Küche steigert bestimmt nach 50 Jahren Gardersee den Wiederverkausfwert, schmälern könnte natürlich der über die Jahre eingezogene C2H5OH Geruch.
Es gab aber auch gutes:
Das niederländische Ehepaar mit dem Jaguar, echt Top!
Gruß
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Scimitar »

Moin,
wir haben uns das auch angesehen. Wir haben uns in dem Beitrag nicht wieder gefunden.
Gruss
Bernd
P.S. Der "Jaguar" war ein 90 Jahre alter Rolls Royce.
Rentnernomade
Beiträge: 361
Registriert: 04.12.2009, 19:33

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von Rentnernomade »

.
Zuletzt geändert von Rentnernomade am 04.04.2019, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
schneckenhaus
Beiträge: 168
Registriert: 22.11.2011, 19:09
spezielles zum Fahrzeug: Carthago S-Plus 52, Euro 6 3l 151KW, ZF-8 Gang, 5,8t
Wohnort: Hunsrück

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von schneckenhaus »

Hallo
natürlich war das ein Rolls-Royce. Die Spirit of Ecstasy (Emily) konnte man ja gut erkennen :oops: .
Ich bin von dem Bericht noch ganz benebelt.
Gruß
Benutzeravatar
hoffranz
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2014, 00:36
Fahrzeug: Exsis-t 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: Das Fahrzeug ist Modelljahr 2014 (nicht in der Liste)

Re: Abenteuer Wohnmobil

Beitrag von hoffranz »

Hallo zusammen

Als echter, ganz normaler Wohnmobilurlauber müsste man sich für diesen Beitrag schämen.
Alle Klischees wurden hier ausgepackt, diesem Redakteur müsste man mal im Urlaub begegnen !!!!! :twisted:

Gruß aus München

Franz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz