Ich bin der Neue!

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
ole56
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2015, 13:09
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Ich bin der Neue!

Beitrag von ole56 »

Hallo liebe Gemeinde, erst mal noch ein Gesundes und Unfall-Pannenfreies 2015, mein Name ist Olaf und bin stolze 58 Jahre jung :cry: zu hause bin ich im schönen Westerwald. Seit Juni letzten Jahres fahre ich einen Hymer B644 Bj.12/1992 auf Fiat Ducato mit 95 Pferdchen und tollen 9,5 Liter Verbrauch(100-110 km/h), vorher hatte ich 3 Jahre einen Ford Hehn 540 wobei ich mal Zwei Jahre gebraucht habe um Ihn wieder Aufzubauen.
Den Hymer habe ich von einem älteren Herren aus der nähe von Herborn in einen sehr gepflegten zustand gekauft(er war sehr traurig Ihn abzugeben, aber die Kinder machten druck) hoffe das dies uns nicht mal passiert.
Natürlich hat man noch vor einige Verbesserungen zu tätigen und somit warte ich auf das Frühjahr um meine neu Erwerbungen zu installieren:
- automatische Sat-Anlage (Schwaiger Selfsat Snipe)
- eine 160 WP Solaranlage (hat mir mein Sohn zu Weihnacht Geschenkt, der Gute)
- Dachluke über dem Hubbett installieren
- und diverse Pflegearbeiten
vielleicht hat der eine oder andere ein paar nützliche Tips oder man/frau wohnt in der Nähe und man sieht sich mal um Erfahrungen auszutauschen.
Ach ja Tauschen . würde gerne meinen Heckfahrradträger für Drei Räder gegen einen für 4 Räder tauschen.
Bis bald
Olaf
Das Leben beginnt von April bis Oktober!
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von Heiko »

Hallo Olaf,

willkommen im Forum!

Der 644er ist ein schönes Auto - hätte ich auch schon mal fast gekauft.
Dein Baujahr ist dann sicher das mit dem schrägen Frontdach?
Da hatte ich den B574 - der hatte eine Dachluke über dem Hubbett - geht bei der Bauform sehr gut.
Ich würde ev. gleich eine mit Ventilator nehmen.
Dann kann man schön die Luft über dem Schläfer nach aussen saugen und so eine angenehme Kühlung erreichen.

95 PS ist der 2,5 Turbodiesel - müsste auf der Plattform 290 gebaut sein?
Da hatte ich einen Knaus Alkoven - der hatte 280.000 km auf dem Tacho als ich ihn verkaufte.
Lief wie ein Uhrwerk!
Dein Verbrauch lässt sich sehen - der 644 wiegt doch bestimmt auch schon gut 3t ?

Zum Fahrradträger:
Ich meine in den Verkäufen wird hier ein 4er angeboten - sehr günstig finde ich.

Dann musst du einfach nur noch deinen 3er verkaufen... ;)

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben! :)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
ole56
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2015, 13:09
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006

Re: Ich bin der Neue!

Beitrag von ole56 »

Hallo Heiko,
danke für die netten Worte, natürlich ist schon ein tolles Teil (trotz des Alters) hat auch erst 158 Tkm gelaufen wobei der Motor erst ca. 85 Tkm runter hat. hoffe er macht noch einige Jahre mit.
An dem 4er Fahrradträger bin ich interessiert und der Eigentümer des Trägers hat mich schon Angeschrieben aber leider kann ich als Neuling Ihm nicht antworten bzw. Ihn Anschreiben(kommt immer Sie müssen erst eine reihe von Beiträgen erstellen)
Oder gibt es da ein Trick??
schönen Tag noch
Olaf
Das Leben beginnt von April bis Oktober!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz