Ein neuer aus NRW

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Steely Dan
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2015, 14:54
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Citroen C25, 290, 2,5 TD, EZ 1991

Ein neuer aus NRW

Beitrag von Steely Dan » 22.05.2015, 17:45

Hallo Hymer Gemeinde,

ich bin neu hier, mit meiner neuen alten Errungenschaft, ein Citroen C25 mit Hymer 644 Aufbau, ein Turbodiesel, Baujahr 91, Vollintegriert. Oder sagt man Hymer 644 auf Citroen C25? :-D

Nun, jedenfalls hat meine Typisierung beim Anmelden nicht ganz geklappt, denn da war nur der Fiat Ducato als Träger-Fahrzeug anzugeben, so wie ich das gesehen habe. Die Unterschiede sind wohl nicht so extrem, aber es soll ja welche geben.

Vorher habe ich 5 Jahre lang einen 82er Hymer 521 auf Bedford gefahren. Der wurde nun aber zu klein. Mittlerweile sind wir mit bis zu 5 Personen unterwegs, also ich, neben meiner Frau und den drei Kindern.

Ich habe schon diverse Fragen gesammelt, die ich dann aber nach und nach an geeigneter Stelle loswerden möchte.

Morgen geht es dann nach ersten Versuchen zum ersten Mal zu fünft auf Tour, hinein in den Pfingststau :roll:

Hoffe hier auf neue Erkenntnisse, Horizonterweiterungen und angenehme Plaudereien mit Gleichgesinnten.

Schöne Grüße,

Christian

ribben
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2015, 14:46
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
Spritmonitor: 133900

Re: Ein neuer aus NRW

Beitrag von ribben » 10.11.2015, 21:45

Hey Christian, ich bin auch neu hier, vielleicht schreibt man sich.. komme auch aus NRW :)

Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein neuer aus NRW

Beitrag von Johann » 10.11.2015, 21:58

Hallo Christian,
Steely Dan hat geschrieben:ich bin neu hier, mit meiner neuen alten Errungenschaft, ein Citroen C25 mit Hymer 644 Aufbau, ein Turbodiesel, Baujahr 91, Vollintegriert. Oder sagt man Hymer 644 auf Citroen C25? :-D
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :!:
Zur Bezeichnung Deines "motorisierten Hotels auf Rädern" :lol: kann ich nur feststellen, dass wir uns hier im Forum im Wesentlichen nicht um die Produkte von Fahrgestell-Herstellern kümmern sondern um die Produkte (und ihre Probleme bzw. Vor-/Nachteile) des Hauses HYMER. Insofern dürfte es klar sein, dass Du Euer Mobil als HYMER B 644 (MJ 1991?) mit Citroën-Fahrgestell C25 bezeichnest.

Gruß Johann
Stressgeplagte Menschen vermitteln den Eindruck, ihr Leben in Rekordzeit hinter sich bringen zu müssen
Wenn Du ein gutes Leben genießen willst, musst Du es vor dem Verfallsdatum aufbrauchen

Steely Dan
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2015, 14:54
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Citroen C25, 290, 2,5 TD, EZ 1991

Re: Ein neuer aus NRW

Beitrag von Steely Dan » 13.11.2015, 14:06

Hallo und vielen Dank für die Meldungen.

War ehrlich gesagt schon etwas traurig, dass hier mal keiner auf meine Vorstellung antwortet :mrgreen:

Nun, denn:

An ribben:
klar können wir mal schreiben. Ich komme aus Ennepetal. Vielleicht sieht man sich mal, momentan wegen Saisonkennzeichen aber ohne Mobil unterwegs.

An Johann:
ja das Hymer-spezifische ist auch mein Ansinnen. Jetzt in der Winterpause gehe ich mal in die Tiefe und sammel mal meine kleinen Problemchen und gehe dann in die entsprechenden Rubriken.
Modelljahr 91 ist übrigens richtig.

Gruß

Christian

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 1473
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Ein neuer aus NRW

Beitrag von Heiko » 14.11.2015, 20:06

Hallo Christian,

leider ist mir seien Vorstellung auch durch die Lappen gegangen.

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)

Ein B644 ist auch ein tolles Mobil!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild

Benutzeravatar
dieter44
Beiträge: 39
Registriert: 16.02.2014, 16:09
Fahrzeug: S 520 auf MB, Modelljahr 1996 bis 1999

Re: Ein neuer aus NRW

Beitrag von dieter44 » 15.11.2015, 11:30

hallo Christian, herzlich willkommen hier. Ich habe bis 2013 einen Hymer 564 auf Citroen C25 2,5 TD gefahren. Auch wenn alles nach FIAT aussieht ist doch der Motor etwas anders. Citroen und Peugeot haben den gleichen Motor. Teile für den C25 gibt es noch aber man muß schon suchen. (ein Tip, google mal Axel Augustin).
Gruß aus dem Norden, Dieter

Steely Dan
Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2015, 14:54
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Citroen C25, 290, 2,5 TD, EZ 1991

Re: Ein neuer aus NRW

Beitrag von Steely Dan » 22.11.2015, 20:27

Ach wie schön,

Danke Heiko. Ja, bin bisher auch sehr zufrieden, vor allem mit der Raumaufteilung, man tritt sich zu fünft nicht auf die Füße.

Dieter, habe direkt Axel Augustin gegoogelt, allein schon wegen der fälligen Achsmanschetten. Sehr interessant, danke für den Tipp.

Ich melde mich sicherlich bald mit konkreten Problemchen :-)

Gruß,

Christian

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz