Der Neue

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
ribben
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2015, 14:46
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
Spritmonitor: 133900

Der Neue

Beitrag von ribben »

Hey zusammen!
Ich bin Anton und freue mich hier zu sein!
Bin gerne mit meinen Kindern im Reisemobil unterwegs, aber zeitbedingt leider nur alle 2 Jahre ;(
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Der Neue

Beitrag von Johann »

Hallo Anton,
sei ganz herzlich willkommen hier im Forum :!:
Ein Reisemobil gibt Dir sehr viele Möglichkeiten der Nutzung:
  • Du kannst es einfach stehen lassen und bewundern.
  • Du kannst damit z.B. nur alle 2 Jahre auf Tour gehen (nein: fahren).
  • Du kannst jede Möglichkeit nutzen, auch für Kurzreisen. Das macht - im Gegensatz zum Wohnwagen - gerade ein Reisemobil aus! Es kann sehr flexibel eingesetzt und genutzt werden. Fast wie im Alltagsbetrieb :!:
Ich fahre gerne mit unserem HYMER, zumal er mir viel Raum und Komfort bietet. Welcher Pkw hat schon eine Toilette oder einen Kühlschrank an Bord :?: Und wenn ich mich ausruhen oder auch schlafen möchte, habe ich alles an Bord :-D Deshalb gibt es bei unserem Freizeitfahrzeug auch keine Saison-Zulassung, es ist sehr kurzfristig einsatzbereit. Nur noch ein wenig Frischwasser aufnehmen ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Der Neue

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)

Ich halte es wie Johann,

wenn ich nicht alle 2 Wochen mal ein Wochenende losfahren kann, dann werde ich schon etwas unruhig... ;-)

Sich zigtausend Euro auf den Hof zu stellen um sie dann nicht zu benutzen, empfinde ich als dumm.
Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten als sich ein WoMo zu kaufen.
Aber es ist eben nicht das Selbe!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz