Neue aus Oberfranken

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Sturmflut
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2015, 13:27
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013

Neue aus Oberfranken

Beitrag von Sturmflut »

Hallo liebe Hymer Freunde
ich möchte mich kurz in diesem Forum Vorstellen.
Wir, das sind Mein Mann und ich , beide Mitte 40 und unser Malteser David.Wir wohnen in der nähe von Forchheim in Oberfranken.
Seit 2 Jahren sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs . Zuerst wars ein Carado und seit Februar 2015 ein Hymer Exsis-i- 562. Vorher sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen.
Unsere liebsten Reiseziele sind die Nordsee ,speziell ST.Peter- Ording. Zweimal im Jahr gehts dann nach Kroatien auf die Insel Cres. Und wenn es die Zeit zulässt sind wir an den WE auch mal am Main oder Mosel.
Ich freue mich über die Erfahrungen der anderen User und hoffe den ein oder anderen Beitrag leisten zu können.
Somit allzeit gute Fahrt,vielleicht sieht man sich ja mal.
Lg aus Oberfranken die Sturmflut
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neue aus Oberfranken

Beitrag von Johann »

Hallo Ihr Neulinge aus Oberfranken,
ein herzliches Willkommen hier im HME-Forum! - "Sturmflut" passt irgendwie zu Eurem offensichtlich gern angesteuerten Ziel St. Peter-Ording. Obwohl es an der Nordsee noch Orte gibt, an denen man/frau auch richtige Sturmfluten erleben kann. Ich denke gerade an Sylt (Westküste) oder Amrum. Nun ja, jeder wie er mag. Aber St. Peter- Ording klingt sehr nach Campingplatz. Habt Ihr bisher noch keine Reisemobil-Stellplätze kontaktiert? :idea: Mit herrlich erlebnisnaher Lage, d.h. Gastronomie und Einkaufen in fußläufiger Entfernungen ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Sturmflut
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2015, 13:27
Fahrzeug: Exsis-i 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013

Re: Neue aus Oberfranken

Beitrag von Sturmflut »

Hallo Johann,
erstmal Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und selbstverständlich fahren wir Stellplätze an. Auch in St. Peter-Ording (Reisemobilhafen Sass). Er liegt für uns wirklich genial da die Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Sky, Fischräuerrei ,Apotheke ) ect. in ca. 600 m Entfernung liegen. Ebenso findet auf dem Marktplatz jeden Mittwoch Wochenmarkt statt. Und mit den Räder ist man auch schnell zum Strand oder in den Ortskern geradelt.Wir kennen die Westküste bis hoch nach Dänemark, ebenso die Inseln Sylt ,Föhr und Amrum. Aber ein Stück Herz ist nunmal in St. Peter- Ording geblieben . Immer wieder gerne.
Lg Sturmlut
Benutzeravatar
dieter44
Beiträge: 63
Registriert: 16.02.2014, 16:09
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: bei Flensburg

Re: Neue aus Oberfranken

Beitrag von dieter44 »

na dann herzliche Grüße aus dem Norden und willkommen in diesem netten Forum. Übrigens ist die Ostseeküste auch sehr schön,da hat man nicht immer den Deich vor sich.
Schöne Feiertage und ein reisefreudiges 2016.
Dieter
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz