Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
harryshymer
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2016, 20:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von harryshymer » 26.01.2016, 21:18

Hallo und guten Abend allen Hymer-Womo-Freunden... Wir (Dagmar und Harry) möchten uns kurz vorstellen, denn wir sind Hymer-Neulinge hier und haben uns heute erst angemeldet. Bisher durften wir einen Hobby-Toskana-Exklusiv 750 unser Eigen nennen, welchen wir sehr gut in die Schweiz verkaufen konnten. Nun wird es ein Hymer BSL 778 (wir sind große 3-Achser-Fans :-D ), welchen wir hoffentlich am kommenden Sonntag bekommen. Wir freuen uns über dieses toll ausgestattete Fahrzeug schon riesig und die noch mehr auf die kommenden Touren mit dem Womo. Zuerst soll es nach Hamburg ins Musical gehen, danach nach wieder einmal nach Büsum und dann entlang deutschen Nordseeküste bis Krummhörn und als Abschluss noch ein Tripp nach Papenburg mit einem Besuch der Meyerwerft. Wir müssen uns mit dem Aufbau dieser Seite erst einmal vertraut machen und uns damit anfreunden. Vorher waren wir auch aktiv im Womo-Forum der Hobby-Freunde unterwegs und hat uns immer Spass gemacht. Also, euch allen alles Gute und eine knitterfreie Fahrt, Dagmar und Harry :-D

Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 2575
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von Johann » 26.01.2016, 21:35

Hallo Dagmar und Harry,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im HME-Forum :-D Mit Eurem neuen Flaggschiff - ein wenig oberhalb der magischen 3,5-t-Grenze angesiedelt - werdet Ihr Euch zunächst vertraut machen müssen. Dafür sind derartige Reisen entlang der Nordseeküste sicherlich ein gutes Terrain. Und wenn Ihr noch ein wenig Kultur damit verbindet, was sollte dann noch schief gehen :?: Allzeit gute Fahrt und herrliche Erfahrungen mit Eurem HYMER wünscht

Johann
Stressgeplagte Menschen vermitteln den Eindruck, ihr Leben in Rekordzeit hinter sich bringen zu müssen
Wenn Du ein gutes Leben genießen willst, musst Du es vor dem Verfallsdatum aufbrauchen

harryshymer
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2016, 20:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von harryshymer » 26.01.2016, 21:46

Hallo lieber Johann, vielen Dank für deine nette Begrüßung... Sobald wir das Womo übernommen haben, werden wir mal ein Foto von uns + Womo hochladen. Achso, wir kommen aus Helmstedt, der Stadt der Begegnung. Grüße an Alle :-D
...schon weg sein. :-D

Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 119
Registriert: 18.05.2009, 11:03
Fahrzeug: B 654 auf Fiat, Modelljahr 1990 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 654 Maxi Bj. 2004
Wohnort: Spreewald

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von luedra » 26.01.2016, 22:48

Hallo,
auch von uns ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen Euch viele schöne WOMO Touren.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Dieter & Angelika)

Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!

harryshymer
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2016, 20:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von harryshymer » 27.01.2016, 13:31

Lieber Dieter, liebe Angelika - danke für Eure Grüße.... Ihr kommt aus dem Spreewald - da ist es auch immer wieder schön... Verbinden wir meist mit einem Zwischenstop, wenn wir Freunde in Görlitz besuchen.
...schon weg sein. :-D

carmenfw
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2014, 07:04
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von carmenfw » 27.01.2016, 14:27

Hallo,
auch von uns herzlich Willkommen hier im Forum.
Da habt ihr euch aber ein tolles Wohnmobil ausgesucht :-)
Ich glaube wir sind jetzt 4 Familien mit dem Hymer BSL 778 hier im Forum.
Ihr werdet das Fahrzeug lieben.
Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 1529
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von Heiko » 27.01.2016, 16:42

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Wünsche euch viel Spaß hier im Forum und natürlich noch mehr in euerem "kleinen" Hymer! :-) :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild

Benutzeravatar
hape
Beiträge: 304
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 3.0l Motor, ALKO 5,5 to. 120l Tank, 300 Wp Solar, 2x160 A GEL, Luftfederung v+h

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von hape » 27.01.2016, 17:17

Hallo Dagmar und Harry,

willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem schönen Fahrzeug.
Viel Spass auf Euren Fahrten.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter

harryshymer
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2016, 20:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von harryshymer » 27.01.2016, 19:27

Hallo Carmen, danke f.d. Nachricht..
Na, das ist ja ein tolles Gespann... Ich hab euer Womo auch schon auf einer anderen Seite gesehen und es meiner Dagmar gezeigt :-D . Ich werde unser Womo auch nächste Woche fotografieren und hier ein paar Bilder posten. Unser altes Womo-Kennzeichen haben wir Gott sei Dank reservieren können und können es weiter verwenden. Es lautet: HE-IM 333 Das passt doch super oder?

Auch den anderen wie Heiko und Peter ein herzliches Hallo und eine allzeit knitterfreie Fahrt, Harry
...schon weg sein. :-D

carmenfw
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2014, 07:04
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von carmenfw » 31.01.2016, 22:23

Ich habe noch zwei Freunde, die auch ein BSL 778 gekauft haben. Vielleicht sollten wir mal ein Treffen machen. Hier im Forum gibt es glaube ich auch noch 2 Käufer....
Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 2575
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 202688
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von Johann » 01.02.2016, 12:09

Hallo Carmen,
gerade habe ich die Statistik unter rms.php eingesehen. Peter (alias Garfield, alias PHoeNix) hat dort aufgelistet:
→ B-Klasse SL 778 auf Fiat, 2013 bis 2016 - 9 (Stück)
Jetzt gilt es "nur" noch, diesen 9 Fahrzeugen auch noch Eigner und Adressen zuzuordnen.

Gruß Johann
Stressgeplagte Menschen vermitteln den Eindruck, ihr Leben in Rekordzeit hinter sich bringen zu müssen
Wenn Du ein gutes Leben genießen willst, musst Du es vor dem Verfallsdatum aufbrauchen

harryshymer
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2016, 20:46
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von harryshymer » 09.02.2016, 20:50

Hallo liebe Hymer Freunde,
nun ist es so weit - wir haben unseren B778SL heute zulassen können. Jetzt geht´s auf Tour...

Ich würde gern mal ein Foto vom Womo hoch laden, doch wie das hier geht, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Das scheint hier nicht so einfach wie in anderen Foren zu sein. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Viele Grüße, Harry
...schon weg sein. :-D

Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Beitrag von Sigi » 10.02.2016, 17:37

Lieber Harry,

wenn Du oben bei "Suche" eingibst "Foto hochladen", bekommst Du 41 Treffer.

Dort ist alles genauestens beschrieben. Es ist alles andere als kompliziert.

Gruß
Sigi

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz