Bin der Neue...

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
madpit
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2016, 09:34
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Bin der Neue...

Beitrag von madpit »

Ein Hallo an das Forum.

Ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 58 Jahre alt, frisch vermählt und nun mit meiner / unserer
Neuerwerbung einem B584 von 2001 unterwegs.

Steht nun ganz frisch bei mir auf dem Hof und wird jetzt von mir totgepflegt. :-D

Da werden bestimmt noch ein paar Fragen auftauchen, aber ich weiß das ich hier gut aufgehoben bin.

Gruss Peter
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
dann sei ganz herzlich hier im HME-Forum begrüßt :-D Viel Freude mit Eurem B 584 ...

wünscht Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: Bin der Neue...

Beitrag von b3292 »

Hallo Peter,
wilkommen hier und viel Spaß mit dem Hymer!

Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Hymer HM 700 G »

Willkommen und viel Spaß im Forum :!:

Dei HYMER von 2001 ist aber noch kein Oldtimer ;-)

Meiner ist von 1979 und wurde 1999 Oldtimer :cool:

Gruß Udo
Benutzeravatar
b3292
Beiträge: 193
Registriert: 21.10.2015, 08:48
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Huberta

Re: Bin der Neue...

Beitrag von b3292 »

Hymer HM 700 G hat geschrieben:Willkommen und viel Spaß im Forum :!:

Dei HYMER von 2001 ist aber noch kein Oldtimer ;-)

Meiner ist von 1979 und wurde 1999 Oldtimer :cool:

Gruß Udo
Mensch Udo.
jetzt biste aber kleinlich... :-D
War ja früher die Regelung nach 20 Jahren Oldtimer(bis 2007?) Heute sind das ja 30 Jahre, wäre Deiner ergo 2009 dann "Kulturgut" geworden.
Haben also die meisten, zumindest die in dieser Gruppe, gute Kultur. :P
Und Peter kann ja 2031 wieder kommen und sich solange in den anderen Unterforen tummeln. :mrgreen:

Gruß Harry
Geschwindigkeit ist, wenn die Landschaft anfängt sich langsam zu bewegen!
Holla1954
Beiträge: 174
Registriert: 15.08.2016, 10:59
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: EZ 3/17 163PS, Schaltgetriebe; bis 10/16 T4 Carthago Abakus Bj. 93, davor Joker II
Spritmonitor: 818919
Wohnort: Holle

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Holla1954 »

Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, da wir kurz vor der Anschaffung eines M-LT 560 stehen und ich mir hier schon zahlreiche Informationen einverleibt habe.
Wir haben 1984 mit einem Joker begonnen und sind 1993 auf Alkoven (Carthago Abakus 35 auf T4 Saugdiesel) umgestiegen.
Mittlerweile hat sich auf dem WoMo-Markt einiges getan und wir wollen nun mit neuem Hund (1Jahr) und einigen Touren im WoMo mit ihm uns nochmal erneuern :lol:

Wir hatten die Zentralen von Carthago und Hymer im Frühjahr beim Vorbeikommen aufgesucht und dann Richtung 540 bzw. 560 tendiert.
Den 540 in Bremen und 560 dann in Wertheim angeschaut.

Da nun einige negative Informationen zum Fahrzeug insbesondere zur Übernahme und zum gedachten Händler, für uns zufällig am Vereinsstammsitz in Lagesbüttel, intensive Überlegungen auslösen, möchte ich mich hier gerne austauschen.

Auch der Carthago, bei VW in Hildesheim zufällig gesehen und direkt aus der Halle gekauft, hatte einige Macken am Anfang: Fehlendes Rückschlagventil mit Wasserverlust durch die Zwangsboilerableitung, Dach undicht (2 x im Werk abgedichtet, 1x komplett alle Dichtungen wegen Wechsel des Dichtungsherstellers ) und einige vergessene Kleinteile... alles also analog von einigen Schilderungen hier.

Zunächst mal DANKE für die bisherigen Info´s und hoffentlich bis bald (gerne auch per PN)

Norbert
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Johann »

Hallo Norbert,
Dir ein herzliches Willkommen hier im HME-Forum :-D Deine Vorfreude auf Euer neues Reisemobil kann ich sehr gut nachvollziehen, zumal die Vorfreude die schönste Freude ist (bzw. sein soll) :!:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Garfield »

Hallo Norbert,
Herzlich Willkommen im Forum! Vielleicht möchtest du dies näher erklären?!?
Holla1954 hat geschrieben:...Da nun einige negative Informationen zum Fahrzeug insbesondere zur Übernahme und zum gedachten Händler, für uns zufällig am Vereinsstammsitz in Lagesbüttel, intensive Überlegungen auslösen, möchte ich mich hier gerne austauschen.
...aber immer zum Austausch bereit....
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Holla1954
Beiträge: 174
Registriert: 15.08.2016, 10:59
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: EZ 3/17 163PS, Schaltgetriebe; bis 10/16 T4 Carthago Abakus Bj. 93, davor Joker II
Spritmonitor: 818919
Wohnort: Holle

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Holla1954 »

Hallo miteinander,

@johann
nach 23 Jahren mit dem guten,altem Stück mischen sich ja verschiedene Gefühle, wobei es wohl häufig wie beim Yachtkauf nahezu immer 2 glückliche Momente gibt -beim Kauf und beim Verkauf- wie mir mein Nachbar sagte...

@garfield
einige negative Informationen zum Fahrzeug insbesondere zur Übernahme und zum gedachten Händler
Es bezog sich auf die Rückabwicklung vom MLT 580 von hymer... und die Zurrösen-Antwort "in Verkauf und Service inkompetent" , wie ich gestern abend bemerkte auch von hymer...

Haben heute aber in ca 3,5 Stunden Ankauf und Bestellung dort zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt und warten nun auf die Auslieferung Febr/März 2017.
Ich werde dann berichten.
Unsere 2 Besuche über insgesamt ca. 7 Stunden waren sehr positiv verlaufen, die dort vom Service selbstständig gemachten Erkenntnisse über unser Altfahrzeug waren auch zutreffend und zeigten mir ein gesundes, logisches Verhalten, Gründlichkeit und Fachwissen.

Gleiches werde ich bei dann auch bei der Übernahme des "Neuen" zeigen :-)

Bis dann

Norbert
Socrates1960
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019, 14:27
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Re: Bin der Neue...

Beitrag von Socrates1960 »

Hallo in die Runde

Melde mich hier mit meinem B 534 Baujahr 1990 auf Fiat Chassis mit Original 89.000 km zur Stelle.

Hoffe sehr, dass ich hier Tipps für die Ersatzteilversorgung erhalten kann.

Trotz guter Pflege kommen nun die ersten Materialermüdungen. Benötige dringend die Scheinwerferumrandungen, Blinkergläser und den Grill mit Hymerschriftzug (alles vorne).

Danke für die Aufnahme und im Voraus für jeden Hinweis.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz