Neu aus Bahrenfleth an der Stör

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Wolfgang-M
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2016, 19:12
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Luftfederung Linnep HA, Markise, Kurbelstützen HA

Neu aus Bahrenfleth an der Stör

Beitrag von Wolfgang-M »

Moin,
nachdem ich schon eine Frage gestellt habe, möchte ich nun nachholen mich vorzustellen. Wie schon geschrieben, ich bin 55, und schon länger mit dem Wohnmobil unterwegs, meistens begleitet durch meine 13-jährige Tochter bei Skandinavienreisen. Bis vor einiger Zeit waren wir im Laika Laserhome von 1991 mit Peugeot J5 und atemberaubenden 95 PS unterwegs. Doch allmählich wurde die Kiste zum Groschengrab, die todo-Liste nie kürzer. Wir fanden bei einem Händler ein Hymer B 524 mit L-Sitzgruppe aus 1999 und rund 140.000km, scheckheftgepflegt, Zahnriemen ein Jahr alt. Meine Holde war vom Grundriss ebenfalls begeistert und reist nun mit :shock: Und, es scheint ihr tatsächlich zu gefallen.

Nun muss ich ihr nur noch beibringen, dass wir ein Wohnmobil haben, mit Betonung auf Mobil und nicht tagelang an einem Ort stehen müssen, aber das wird noch. Die erste längere Tour führte uns über Nebenstraßen nach Weida, Thüringen, weiter nach Fieberbrunn in Tirol über kleine Nebenstraßen, zurück nach Weida, Aumatalsperre, dortiger Naturcampingplatz, übrigens sehr zu empfehlen und mit Strom 3 Personen und Hund mit rund 20€ preiswert.

Der Hymer ist klasse, ganz was anderes als der alte Laika, obwohl ich den Fäkalientank und die Fliegengittertür vermisse...
Viele Grüße,
Wolfgang :-D
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Neu aus Bahrenfleth an der Stör

Beitrag von Johann »

Hallo Wolfgang,
ein herzliches Willkommen hier im HME-Forum :-D Du hast ja so Recht, unsere "Hotels auf Rädern" sind vorrangig REISEMOBILE ;-) Sie sind vor allem zum Reisen gedacht, gebaut und gekauft :!: Wer wochenlang auf einem Campingplatz stehen will, ist sicherlich mit einem Wohnwagen deutlich besser bedient, zumal der Zugwagen für kleine Ausflüge oder Einkaufstouren verfügbar ist :!: Vor dem Kauf - und nicht erst danach :!: :!: :!: - sollte eine grundsätzliche Entscheidung fallen, welchem Zweck das Fahrzeug vorrangig dienen soll. :oops:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Wolfgang-M
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2016, 19:12
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Luftfederung Linnep HA, Markise, Kurbelstützen HA

Re: Neu aus Bahrenfleth an der Stör

Beitrag von Wolfgang-M »

Das stimmt Johann,
die Entscheidung ist schon viel früher gefallen. Jetzt gibt es das Integrationsprogramm für Ortstreue in die mobile Welt :mrgreen:
Viele Grüße,
Wolfgang :-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz