Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Tamarrah
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2016, 19:57
Fahrzeug: anderer Hersteller

Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Tamarrah »

Hi Leute
Mal etwas anderes im Cafe Exys. Ich bin auf der Suche nach einem alten gebrauchten Weinfass. Hier Anm.: gelöschter Link vom moderator habe ich einige gefunden weiß aber nicht ob der Preis von ~70 Euro angebracht ist.Die Idee die ich habe ist aus diesen alten Weinfass einen Weinregal, der von innen beleuchtet ist zubauen. Diese Weinregale kann man späte für das Dreifache verkaufen daher die Idee:)
LG
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Odysseus »

Frag mal bei: Dasweinforum.de
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Ludo

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Ludo »

Tamarrah hat geschrieben: Diese Weinregale kann man späte für das Dreifache verkaufen daher die Idee:)
LG

Wie sagtest Du so schön..............
Tamarrah hat geschrieben: ich weiß nicht ob der Preis angebracht ist............
tschüß

Ludo
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Sigi »

Hallo,

ich glaube, Ihr könnt Euch weitere Antworten zu diesem Thema sparen.

"Tamarrah" hat sich am 30.09.16 um 18:57 im Forum angemeldet, hat dann diesen komischen Beitrag geschrieben, und war seit 30.09. 19:00 Uhr nicht mehr im Forum - hat also offenbar kein Interesse an Antworten auf die eigene Frage, geschweige denn Interesse an Reisemobilthemen.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Johann »

Hallo Sigi,
Sigi hat geschrieben:"Tamarrah" hat sich am 30.09.16 um 18:57 im Forum angemeldet, hat dann diesen komischen Beitrag geschrieben, und war seit 30.09. 19:00 Uhr nicht mehr im Forum - hat also offenbar kein Interesse an Antworten auf die eigene Frage, geschweige denn Interesse an Reisemobilthemen.
könntest Du Dir vorstellen, dass "Tamarrah" einen durchaus gut nachvollziehbaren Grund gehabt haben könnte, nicht mehr online zu sein?

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ludo

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Ludo »

Johann hat geschrieben:Hallo Sigi,
Sigi hat geschrieben:"Tamarrah" hat sich am 30.09.16 um 18:57 im Forum angemeldet, hat dann diesen komischen Beitrag geschrieben, und war seit 30.09. 19:00 Uhr nicht mehr im Forum - hat also offenbar kein Interesse an Antworten auf die eigene Frage, geschweige denn Interesse an Reisemobilthemen.
könntest Du Dir vorstellen, dass "Tamarrah" einen durchaus gut nachvollziehbaren Grund gehabt haben könnte, nicht mehr online zu sein?

Gruß Johann

Nach 3 Minuten "anwesenheit" ????

Johann, nenne doch mal einen möglichen "Grund" :cool:

tschüß

Ludo
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Johann »

Hallo Ludo,
stell Dir doch einmal vor: Du sitzt gerade am PC und schreibst. Da klingelt plötzlich das Telefon, und Dir wird eine sehr traurige Nachricht übermittelt, die Dich veranlasst, alles stehen und liegen zu lassen und umgehend zu einem Besuch zu starten. Es kann der Abschiedsbesuch sein, oder aber auch der Besuch bei einer sehr nahestehenden Person, die im Sterben liegt. - Ein konstruierter Fall? Alles schon einmal dagewesen. Zwar nicht im Zusammenhang mit einem PC (den gab es m.W. damals noch gar nicht), aber in meiner unmittelbaren Umgebung. In diesem Fall beim Tode meines Vaters. :cry:
Ne Ludo, ich mag es nicht, wenn jemand vorverurteilt wird. Er sollte die Chance einer Erklärung haben. Vielleicht ist es alles viel einfacher als wir denken :roll:

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Odysseus »

Vielleicht hat er sein Fass schon gefunden :-D , z. B. im Amateurfunkforum :mrgreen: .

Ich muss Sigi recht geben: der Beitrag ist wirklich merkwürdig - und das ist keine Vorverurteilung!

Ich habe den Link zum Weinforum als Antwort gesendet, weil ich schon vermutet habe, dass da nichts mehr nachkommt. Und bis jetzt (06.10.) wurde ich bestätigt.
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Wo kann ich ein altes Weinfass finden?

Beitrag von Garfield »

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, dass Tamarrah gar nicht ein Weinfass kaufen will,sondern selber der Verkäufer hinter dem (bereits gelöschten) Link war?!?
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz