"der letzte Beitrag von Pedder"

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Pedder
Beiträge: 24
Registriert: 31.05.2016, 09:37
Fahrzeug: B-Klasse SL 778 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2016

"der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von Pedder »

EDIT by Admin... die Kommentare der anderen Forenteilnehmer sprechen Bände.
frajop

"der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von frajop »

Peter, kapiers doch endlich, du nervst. Dein Kleinkrieg gegen Hymer ist nur noch lächerlich.
Eines hast du erreicht, du bist jetzt im Filter. Deinen Mist möchte ich nicht mehr lesen müssen.
Frank
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

"der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Peter,

zunächst war ich sehr positiv angetan, wie sachlich du ein Problem darlegen kannst. Aber der vorletzte Satz hat mich dann doch in die Wirklichkeit zurück geholt.
EDIT by Admin... tut mir leid Michael, aber diesen Satz von Peder wollte ich hier nicht stehen lassen.
Muss das sein ? :shock: :shock: :shock:

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

"der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von hape »

Hallo Peter,

wir fahren ja das gleiche Fahrzeug.

Ich fahre nun meinen dritten neuen Hymer und muss sagen, dass die Qualität meiner Fahrzeuge ständig zugenommen hat.

Aber auch ich habe kleinere Mängel an meinem derzeitigen Fahrzeug gehabt.

Es lohnt sich aber nicht darüber zu reden, da diese von meinem Händler problemlos abgestellt wurden. Meine Fahrtkosten wurden von Hymer übernommen und der Händler stellt mir während meiner Anwesenheit einen kostenlosen PKW, damit ich in der Umgebung beweglich bin.

Ich bin mit meinem Fahrzeug absolut zufrieden, vielleicht, weil ich bewusst auf Automatik und Pump out Fäkaltank verzichtet habe.

Da dich meine Meinung zu Prospekten interessiert, muss ich Dir sagen, dass ich Hochglanzprospekten, die eine Werbung für irgendein Produkt darstellen, absolut kein Vertrauen schenke. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass Du so naiv bist, und Werbeprospekten (z.B. realitätsfremde Verbrauchsaussagen) vertraust oder doch, da Du ja schon einige Wandlungen hinter Dir hast?

Freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

"der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von Odysseus »

Peter, Deine Beiträge werden immer abstruser.

Offensichtlich beschäftigst Du Dich an einem 24 Stunden-Tag 22 Stunden nur mit Deinem Hymer-Kampf (oder Krampf?).

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und das richtige Forum für Dich gefunden.



http://ichhasse.es/




Dort kannst Du Dich austoben, da scheint auch alles erlaubt zu sein.

... und jetzt schieb ich Dich auch in den Filter und da bleibst Du.
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: „Hochglanzprospekte und die Wirklichkeit?“

Beitrag von H.NDS »

Oh nein, da ist er schon wieder!
Der Pedder!!! Er kann es einfach nicht lassen. :!: :evil: :evil: :evil:
Admin: Bitte sofort wieder löschen!!!
Und am besten auch den Vogel sperren!
Benutzeravatar
MLT580
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2015, 16:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Sierragrau Metallic, niedrige Betten, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Alugas-Tankflaschen, u.v.m.

"der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von MLT580 »

Ein Fall für den Admin :!:
Aber dieses Mal bitte den Account löschen und nicht nur die Beiträge :twisted: :twisted:
Viele Grüsse

Andreas
Ludo

"der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von Ludo »

Lieber Pedder,

kauf Dir doch bitte mal einen Humax ICord Evolution.

Wurde in allen Fachzeitschriften als das absolute "non-plus-ultra" aller SAT-Receiver gefeiert. Natürlich nicht ganz billig, versteht sich.

Haben natürlich alle nur den Prospekt abgeschrieben und ein "vorserienmodell" begutachtet, das noch nicht die volle Funktionalität hatte.

Mittlerweile gibt es schon das Nachfolgemodell, beim Evo funktioniert nicht mal 25% der Prospekteigenschaften, hat also den Stand des Vorserienmodells, Updates gibt es schon lange nicht mehr.

Da lobe ich mir doch Firmen wie Hymer, die "gefühlt" zumindest mal > 75% der Eigenschaften einhält :) , und bei denen es zumindest auch Ansprechpartner gibt die sich (mal mehr / mal weniger) um die Kunden kümmern.

Aber, so wie Du hier schreibst, und vermutlich auch beim Händler agierst, wirst Du wohl kaum ernst genommen werden sondern einfach als ewiger Nörgler abgetan.

Kaufe doch bitte als nächstes Fahrzeug z.B. ein Morelo, die sind noch klein, jung und unbedarft, da kannste vielleicht eher jemand beeindrucken.

Ich finde es nicht gut das einige Dich hier aus dem Forum vertreiben wollen, aber irgendwie verstehen tue ich es schon.
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: "der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von PHoeNix »

Ludo hat geschrieben:Ich finde es nicht gut das einige Dich hier aus dem Forum vertreiben wollen, aber irgendwie verstehen tue ich es schon.
Es geht eigentlich gar nicht ums vertreiben... Pedder hat sich selber herausgeschossen. Eigentlich habe viele Leute, der Admin eingeschlossen, sehr lange und geduldsam die Beiträge noch wohlwollend begutachtet. Aber irgendwann ist einfach mal Schluss.
In mir kam immer mehr das Gefühl auf, Pedder hat eine Plattform gesucht, auf der er seine Privatfede mit einem Händler und einem Hersteller veröffentlichen kann. Mit dem heutigen Beitrag hat er entgültig den Bogen überspannt. Nicht dass ich ihm keine Bedenkzeit über sein Handeln gegeben hätte. Mit einem Tag Forumssperre hätte er sich gedanklich mit seinen Beiträgen auseinandersetzen können und nicht bei der ersten Gelegenheit diesen Thread erstellen sollen.

Aber eine entsprechende eMail von Pedder habe ich bekommen. Uneinsichtig. Sein Privatkrieg scheint ihm über alles zu gehen. Ich erinnere nur einmal daran, dass er bei 8 Reisemobilen in 3 Wandlungen geraten ist. So schlecht können die einzelnen Fahrzeuge nicht sein - oder Pedder hat wirklich das Pech, jedes Mal tief in die braune Masse zu greifen. Oder es liegt vielleicht mal am Kunden? Wie Ludo meines Erachtens treffend schrieb:
Ludo hat geschrieben:Aber, so wie Du hier schreibst, und vermutlich auch beim Händler agierst, wirst Du wohl kaum ernst genommen werden sondern einfach als ewiger Nörgler abgetan.
So kann es dann dazu kommen, wie Pedder selber geschrieben hat, dass der Kunde auf einer schwarzen Liste steht.

Erwartet unter dem Namen Pedder jetzt keine Beiträge mehr. Der Benutzer ist gesperrt. Mal sehen, wo er sich demnächst herumtreibt. Hier als Troll? Weder Promobil noch Reisemobil oder ADAC wollten sich seiner Sache annehmen. Vielleicht macht er es ja tatsächlich wahr und eröffnet eine eigene Internetseite. Oder schreibt sein Buch.

AUS und SCHLUSS. Dieses Forum soll weiterhin keine Plattform für "ich habe sooooo viele Mängel"-Leute sein, die mit ihren Händlern nicht zusammenarbeiten wollen/können (oder umgekehrt) und hier ihre "Leidensgeschichte" verbreiten wollen. Will keiner hören. Hier soll es Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte "wie habe ich was gelöst" oder "nachträglich eingebaut" usw. geben. Hilfe bei den Oldtimern... apropos Oldtimern - diese Sektion ist irgendwie viel "entspannter" - da gibt es diese Auswüchse nicht. Danke dafür!
Natürlich auch Danke an alle anderen "seriösen" Schreiberlinge.

Diesen eklatanten Vorfall werde ich mir zu Herzen nehmen und jetzt viel früher versuchen, einzugreifen. Ihr könnt auch weiterhin gerne Meldungen absetzen, wo bei mir die Schmerzschwelle noch nicht erreicht ist. Vielleicht "verkommt" dieses Forum durch solche Leute wie Pedder und die dadurch erforderliche "Zensur" zum "HURRA"-Forum - oder es kommt den Teilnehmern irgendwann nur so vor.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: "der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von PHoeNix »

...und verschoben ins Café
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: "der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von H.NDS »

:-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :!:
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: "der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von Odysseus »

Gut so und Ende :!:
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beiträge

Beitrag von max 2 »

Hallo

Wenn jemand meint, das Beiträge die Forums-regeln verletzen.

Muss/ braucht man diesen Mangel ? nicht in einen neuen Beitrag beschreiben, und hoffen _das der Administrator permanent alle Beiträge beobachtet.

Anregung – >> PN ( persönliche Nachrichten ) an den Administrator sollten reichen. :idea:

Gruß

Zitat:

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Entwicklungsgeschwindigkeit und Ratschläge sind auch Schläge.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3328
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: "der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von Sigi »

Hallo Max 2,

der Admin kann unmöglich sämtliche Beiträge immer zeitnah selbst verfolgen / lesen - er gehört zu den bedauernswerten Menschen, die noch im Berufsleben stehen, und ab und zu ist er ja auch mal in seinem Hymer unterwegs...

Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass er entsprechende Hinweise gerne aufnimmt und dann auch immer angemessen reagiert.

So hoffe ich, dass wir uns hier weiter in sachlicher, kameradschaftlicher Atmosphäre zu unserem gemeinsamen Hobby austauschen können, und dass jeder Besuch des HME- Forums weiter Freude macht.

Übrigens: Man kann beim HME auch Mitglied werden (ich bekomme keine Werbeprämie!) und so persönlichen Kontakt zu netten, interessanten Hymerfahrern bekommen.

Herzliche, weihnachtliche Grüße
Sigi
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4400
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: "der letzte Beitrag von Pedder"

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
PHoeNix hat geschrieben:Aber eine entsprechende eMail von Pedder habe ich bekommen. Uneinsichtig. Sein Privatkrieg scheint ihm über alles zu gehen. Ich erinnere nur einmal daran, dass er bei 8 Reisemobilen in 3 Wandlungen geraten ist. So schlecht können die einzelnen Fahrzeuge nicht sein - oder Pedder hat wirklich das Pech, jedes Mal tief in die braune Masse zu greifen. Oder es liegt vielleicht mal am Kunden?
im Verlauf eines langen und recht umfangreichen Schriftwechsel mit "pedder" hatte ich ihn versucht zu überzeugen, dass
1. er nur einen Ansprechpartner hat, nämlich seinen Vertragspartner. Nicht aber den Hersteller :!:
2. es stets einen zweiten Weg gibt, einen Konflikt ohne Gesichtsverlust zu lösen. Nämlich über ein ausschließlich sachliches Gespräch zwischen den Vertragspartnern.

Zu Punkt 2 hatte ich angeboten, als Vermittler zwischen beiden Vertragspartnern zu fungieren, natürlich nur für den Fall, dass er noch keine Anwälte beauftragt wären. Ich hatte einen Brief an den Händler konzipiert und "pedder" zugeleitet. Im Briefentwurf hatte ich u.a. ausgeführt:
Sie wundern sich vermutlich, dass Sie von mir als Unbekanntem ein Schreiben zum Reisemobil von ... bekommen. Ich schreibe als Privatier und engagierter Reisemobilfahrer. Meine Motivation ist, dass ich mit meinen Erfahrungen dazu beitragen möchte, dass es bei dem offensichtlichen Konflikt zwischen den Vertragspartnern (....) am Ende keine wirklichen Verlierer gibt.

Im Kundendienst haben wir immer versucht, berechtigte Forderungen der Kunden zu befriedigen, und dabei auch zu sparen. Deshalb haben wir gerade in kritischen Situationen den direkten Kontakt zum Kunden gesucht. Wie ich eingangs schon erwähnte halte ich es für außerordentlich wichtig, dass es keine wirklichen Verlierer gibt.

Sie wissen sicherlich, dass es zufriedene Kunden gibt. Die kommen wieder; sie werben möglicherweise mit positiven Berichten um zusätzliche Kunden. Aber unzufriedene Kunden wenden sich ab, und sie veranlassen potentielle Kunden, um derartige Werkstätten gleich einen großen Bogen zu machen.
Deshalb schlage ich vor, dass Sie Herrn ... Ihre Bereitschaft zur sachlichen Klärung sowie Beseitigung der anstehenden Mängel signalisieren. Das wären beste Voraussetzungen dafür, die bestehenden Mängel an diesem Reisemobil zu beheben. Sofern Sie fachliche und/oder praktische Unterstützung benötigen, dürfen Sie sicherlich den Kundendienst der HYMER AG kontaktieren. Denn das gehört doch zu den wichtigen Aufgaben eines jeden Herstellers! Und von Herrn ... weiß ich aus unseren vielen Gesprächen, dass Sie auf diese Hilfe bauen können

Ich hatte ihm auch mitgeteilt, dass sein Händler möglicherweise alles versucht hatte, die angeblichen Fehler abzustellen. Vielleicht wusste er aber nicht, in welchen Situationen und unter welchen Bedingungen diese Fehler auftreten. Ein Fehler muss schließlich reproduzierbar sein, damit er auch erkannt werden kann.

"pedder" wollte eine große Kampagne starten, gegen Hersteller und Händler. Er suchte dafür den Kontakt zur Fachpresse. Ich versuchte ihm klarzumachen, dass die Fachpresse sicherlich nicht mitmachen würde, denn die Hersteller platzieren ihre Annoncen bei der Fachpresse und zahlen dafür. Die Fachpresse würde ja den Ast absägen, auf dem sie sitzt, wenn sie der Forderung von "pedder" nachgekommen wäre.

Das alles ging bei "pedder" offensichtlich vorbei. Er wollte partout mit dem Kopf durch die Wand. Er hatte bereits einen Anwalt beauftragt. Als ich das erfuhr, hatte ich meine Unterstützung mit den Worten von Giovanni Trapattoni "Ich habe fertig!" beendet.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz