NEU Fiat Rückrufaktion 6152 für Ducato 2.3 Multijet E6

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
vaals123
Beiträge: 50
Registriert: 03.02.2017, 20:48
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 4,8 to zGG, 3x 120 Ah; Dachklima, 300 Wp Solar, WR 1700 SI-K, Alde, VB-Semi Air, Ep hydr. Hubstützen
Spritmonitor: 812399
Wohnort: Haßloch/Pfalz

NEU Fiat Rückrufaktion 6152 für Ducato 2.3 Multijet E6

Beitrag von vaals123 »

Liebe Duato-Freunde,

hat jemand von Euch soeben auch per Einschreiben mit Rückschein Post von "Fiat Professional" bekommen?

Laut dem Anschreiben könnte bei meinem 2017er Modell "aufgrund einer Nichtkonformität der AGR-Rohrleitung diese brechen und es zum Kontakt mit der Lichtmaschine kommen, was im ungünstigsten Fall zu einem Kurzschluss führen kann. Bei den Betroffenen Fahrzeugen muss die Befestigung der AGR-Rohrleitung geprüft und ggf. die AGR-Rohrleitung ersetzt werden."

Ich hoffe mal, dass sich hinter dieser komplizierten Fehlerbeschreibung nicht doch noch ein neues "Diesel-Gate" versteckt, bin leider beim PKW VW Touran mit EA189 Motor-Update geschädigt (Wagen verbraucht nach Update und Einbau eines Strömungsgleichrichters dokumentierte 26% mehr Diesel als vor dem Update. VW verweigert sich bisher trotz Zusicherung, dass Update führe zu keinem Mehrverbrauch sämntlichen Ansprüchen).

Vielleicht berichtet ja mal jemand, was genau hier beim Ducato gemacht wurde. Meiner ist letztes Wocheende eingemottet worden. Ich bin sicher nicht bereit, die Mühen und Kosten in Kauf zu nehmen und vor nächstem Frühjahr der Rückrufaktion Folge zu leisten.

Viele Grüße und einen weiterhin so sonnigen Spätherbst

Throsten aus der Pfalz
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: NEU Fiat Rückrufaktion 6152 für Ducato 2.3 Multijet E6

Beitrag von Harald »

Hallo Vaals123,
auch ich habe erstmalig über die Ducato App vor ca. 3 Wochen schon eine Information erhalten (Fahrgestell-Check). Dort wurde aber nur die Info gegeben, dass es einen Rückruf gibt.
Post von FIAT hatte ich dann auch gestern im Briefkasten, mit den von dir aufgeführten Gründen.

Habe daraufhin einen Termin mit "meinem" FIAT Professional Händler für den 07.11. vereinbart. Bin gespannt.

Grüße
Harald
ML-T 620
Beiträge: 118
Registriert: 19.05.2016, 13:11
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Re: NEU Fiat Rückrufaktion 6152 für Ducato 2.3 Multijet E6

Beitrag von ML-T 620 »

Hymer5
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2011, 18:04
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Wohnort: LKrs Mühldorf a Inn

Re: NEU Fiat Rückrufaktion 6152 für Ducato 2.3 Multijet E6

Beitrag von Hymer5 »

Hallo Betroffene!
Bei Saisom Kennzeichen Termin für den zulassungs Monat vereinbaren und in Ruhe warten. Bekanntlich sündigen schlafende nicht bzw fackeln nicht ab. :lol:
LG Hymer5
Harald
Beiträge: 406
Registriert: 09.09.2007, 18:11
Fahrzeug: Tramp SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: E&P Hubstützenanlage

Re: NEU Fiat Rückrufaktion 6152 für Ducato 2.3 Multijet E6

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,
gestern wurde bei mir dieses AGR Rohr ausgetauscht. Das Neue hat zusätzliche Verschraubungsmöglichkeiten. Somit soll es sich nicht durch Vibrationen von seiner Halterung ablösen können (so der Techniker). Der Austausch war in ca. 40 Minuten erledigt.

Der Warnhinweis in meiner FIAT App (rote Ampel) war heute verschwunden. Die Ampel zeigt nun wieder grün. :-D

Grüße
Harald
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz