LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Vroni
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2017, 21:34
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von Vroni »

Hat jemand der ML-T 570 er Fahrer einen ab Werk verbauten Tv im Schlafbereich? Wenn ja, könntet ihr ein Foto einsetzen? Uns intetessiert, wie und wo der befestigt ist und wie die Verkabelung verläuft. Wir haben keinen. mitbestellt, wir wollen ihn selber einbauen.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von Sigi »

Die Suchfunktion bringt Dich hier hin:

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f= ... ich#p69258

Das sind zwar keine Beiträge von ML-T- Fahrern, aber da wird der Fernseher an der gleichen Stelle angebaut.
Benutzeravatar
Ilmasius
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2017, 17:20
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570 60Edition

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von Ilmasius »

Hi,
hast du keine Bedenken, dass es zu eng ist für nen TV im Fußbereich des Bettes?
Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von TKM »

Sorry haber Hymer hat doch einen an der Waffel mit der Installation des hinteren TV´s. Es gäbe zig vernünftige und machbare Lösungen, was die anbieten ist Dilettantismus auf höchstem Niveau. Im Grunde gehört davon ein Foto an sämtliche einschlägigen Medien.

Bevor sie den weiterhin so lieblos an die Wand klatschen, sollten sie diese Option schnellstens aus der Sonderausstattung nehmen.

Sollte mein hinterer TV in der neuen B-Klasse SL 704, die KW 11/2018 geliefert werden soll wieder verstrahlt so installiert werden, mache ich das wirklich mal medienwirksam Öffentlich. Mich ärgert so etwas extrem, insbesondere bei den Preisen die die aufrufen.

Der Vorschlag das Ganze doch selber nachzurüsten hilft dabei auch keinem weiter. Ich persönlich möchte wenn es geht alles in Serie installiert bekommen, da ich mir eine bessere Qualität erhoffe. Ich habe meinem Verkäufer diesmal explizit angewiesen, mir vor Auslieferung den Installationsplatz mitzuteilen, ansonsten nehme ich das bestellte Fahrzeug nicht ab.

Es ginge bspw. so auch Hinten:
https://youtu.be/HZKIPgusgUs?t=3m5s

oder so:
https://youtu.be/HZKIPgusgUs?t=9m38s

Deckenhalterungen gibt es ebenfalls ohne Ende.
VG

Thomas
Benutzeravatar
ron1talk
Beiträge: 124
Registriert: 31.01.2012, 10:02
Fahrzeug: B-Klasse SL 704 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2021
spezielles zum Fahrzeug: 4,5 to., SLC Chassis, Crystal Silver,
Wohnort: Bad Camberg

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von ron1talk »

TKM hat geschrieben:Sorry haber Hymer hat doch einen an der Waffel mit der Installation des hinteren TV´s. Es gäbe zig vernünftige und machbare Lösungen, was die anbieten ist Dilettantismus auf höchstem Niveau. Im Grunde gehört davon ein Foto an sämtliche einschlägigen Medien.

Bevor sie den weiterhin so lieblos an die Wand klatschen, sollten sie diese Option schnellstens aus der Sonderausstattung nehmen.

Sollte mein hinterer TV in der neuen B-Klasse SL 704, die KW 11/2018 geliefert werden soll wieder verstrahlt so installiert werden, mache ich das wirklich mal medienwirksam Öffentlich. Mich ärgert so etwas extrem, insbesondere bei den Preisen die die aufrufen.

Der Vorschlag das Ganze doch selber nachzurüsten hilft dabei auch keinem weiter. Ich persönlich möchte wenn es geht alles in Serie installiert bekommen, da ich mir eine bessere Qualität erhoffe. Ich habe meinem Verkäufer diesmal explizit angewiesen, mir vor Auslieferung den Installationsplatz mitzuteilen, ansonsten nehme ich das bestellte Fahrzeug nicht ab.

Es ginge bspw. so auch Hinten:
https://youtu.be/HZKIPgusgUs?t=3m5s

oder so:
https://youtu.be/HZKIPgusgUs?t=9m38s

Deckenhalterungen gibt es ebenfalls ohne Ende.
Hallo Thomas,

ich muss dich enttäuschen. Habe die Sonderausstattung auch mitbestellt. Der Fernseher ist an der Wand in Fahrtrichtung rechts montiert. Der Halter ist aber sehr gut. Den Einbau hätte ich mir aber auch anders gewünscht.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von TKM »

ron1talk hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich muss dich enttäuschen. Habe die Sonderausstattung auch mitbestellt. Der Fernseher ist an der Wand in Fahrtrichtung rechts montiert. Der Halter ist aber sehr gut. Den Einbau hätte ich mir aber auch anders gewünscht.
Das können die gleich mal vergessen, lehne ich so ab! Hab meinem Verkäufer gesagt das sie das Gerät dann bitte nicht installieren, mache das dann selber.
VG

Thomas
Camerjogi

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von Camerjogi »

Moin Thomas,

ich gehe davon aus, dass der Fernseher immer gleich verbaut wird - Ablauf-/Kostenbedingt. Eine Abnahme wirst Du zwar verweigern wollen und auch können - aber rechtlich keine Chance.

Wie Du selbst schon erkannt hast - den individuellen Einbauplatz, den Du Dir ausgesucht hast sollte Dein ausliefernder Händler mit seinem Fachpersonal realisieren - eine gute Werkstatt macht das ohne Probleme.

Und aus meinem ehemaligen Berufsleben weiß Ich, zu was alles Entwickler und Konstrukteure fähig sind... :lol: Ich habe mir das nie bieten lassen :!:

Integrationsleistungen an unserem Wohnmobil lass Ich nach meinen Vorgaben durchführen - es gibt nichts schlimmeres, als einen Einbauplatz nochmals umzubauen - bloß, weil man nicht nachgedacht hat!

Viel Spass mit Eurem neuen Hymer
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von TKM »

Camerjogi hat geschrieben:Moin Thomas,

ich gehe davon aus, dass der Fernseher immer gleich verbaut wird - Ablauf-/Kostenbedingt. Eine Abnahme wirst Du zwar verweigern wollen und auch können - aber rechtlich keine Chance.

Wie Du selbst schon erkannt hast - den individuellen Einbauplatz, den Du Dir ausgesucht hast sollte Dein ausliefernder Händler mit seinem Fachpersonal realisieren - eine gute Werkstatt macht das ohne Probleme.

Und aus meinem ehemaligen Berufsleben weiß Ich, zu was alles Entwickler und Konstrukteure fähig sind... :lol: Ich habe mir das nie bieten lassen :!:

Integrationsleistungen an unserem Wohnmobil lass Ich nach meinen Vorgaben durchführen - es gibt nichts schlimmeres, als einen Einbauplatz nochmals umzubauen - bloß, weil man nicht nachgedacht hat!

Viel Spass mit Eurem neuen Hymer
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

Zur Not baue ich mir das selber um, ich weiss auch schon wie. Die Klappe des Schranks darüber werde ich von links gesehen nach einem Drittel durchsägen. Das durchgesägte Drittel bleibt dann feststehen und der Fernseher kann bis an die Klappe und nach ganz Oben bis zum Dach an die Wand der Toilette installiert werden.

Die Töpfer da im Werk sollen den Fernseher samt Halterung einfach aufs Bett legen, dass werden die ja wohl hinbekommen.
VG

Thomas
Vroni
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2017, 21:34
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von Vroni »

Deswegen habe ich ja gefragt, das konnte ich mir schon denken, das Hymer das lieblos an die Wand klatscht. In unserem jetztigen Womo haben wir den hinteren TV auch selber eingebaut. Die Klappe 1/4 abgesägt, fest verschraubt und von Vogel's einen TV Halter angebracht. Der TV hat 10 Jahre gehalten und sah auch noch gut aus.
Also steht fest, wir bauen ihn wieder selbst ein.
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von horst-lehner »

TKM hat geschrieben:Der Vorschlag das Ganze doch selber nachzurüsten hilft dabei auch keinem weiter. Ich persönlich möchte wenn es geht alles in Serie installiert bekommen, da ich mir eine bessere Qualität erhoffe.
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Was gibt es da noch zu hoffen? Du weißt aus den Beiträge in diesem Thread, dass die Qualität nicht die von Dir gewünschte ist. Trotzdem bestellst Du die Option nicht ab? :roll:

Grüße von Horst
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von TKM »

Es ist ja nicht nur die mechanische Montage des Fernsehers, sondern auch sämtliche Kabelverbindungen die durch das Womo gelegt werden müssen.
VG

Thomas
Vroni
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2017, 21:34
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von Vroni »

TKM hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die mechanische Montage des Fernsehers, sondern auch sämtliche Kabelverbindungen die durch das Womo gelegt werden müssen.
Das stimmt, wenn man sich das nicht selber zutraut, ist es einfacher, die Option zu bestellen.Es liegen alle Kabel und alles Andere kann man ändern. Vielleicht auch mit Hilfe von Forumsmitgliedern, die das schon gemacht haben.
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: LED-TV im Schlafbereich ML- T 570

Beitrag von TKM »

Mir geht es nicht ums Können, es ist bei den Kisten oftmals so, dass eine gelöste Verkleidung nie wieder so sitzt wie vorher oder danach irgendetwas klappert. Muss ich bei einem Fahrzeug der Preisklasse nicht zwingend haben.
VG

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz