Sicherungen bei Ford

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Hausmeister
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2011, 08:31
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Ford Transit 2,2 Liter 140 PS 6 Ganggetriebe
Spritmonitor: 412643

Sicherungen bei Ford

Beitrag von Hausmeister »

Zur INFO
Bei meinem Ford Baujahr 2008 - 2011 ist das ESP und die Berganfartshilfe ausgefallen.
Lampen brennen im Cockpit.
Die Suche nach den Sicherungen verlief zuerst ergebnislos.
Bei Ford sagte man mir nur, dass ich den Wagen hierlassen soll, die Monteure schauen dann mal morgen rein.
Nach Recherche im Internet fand ich dann die Lösung.
Handschuhfach runter klappen besser ausbauen.
Dann den Sicherungskasten mit beiden Händen die Halter zusammen drücken. Oberhalb des Kasten sind die Halter.
So kann man den Sicherungskasten nach vorne klappen und sieht schon den zweiten Sicherungskasten.
Die Sicherung für den Bremslichtschalter war dafür verantwortlich.
Nach Austausch funktionierte alles wieder.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz