ABS (Raddrehzahl) Sensor

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
heizer9
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018, 20:55
Fahrzeug: S 555 auf MB, Modelljahr 1989 bis 1995

ABS (Raddrehzahl) Sensor

Beitrag von heizer9 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Mein Nachbar ist stolzer Besitzer eines S555. Ich habe von Camping und Wohnmobilen keine Ahnung, bin nur technisch ein wenig bewandert.
So hat mein Nachbar meinen Rat ersucht, da seine ABS Lampe leuchtete. Ich habe ihm bei der Fehlersuche geholfen und einen defekten Raddrehzahlsensor hinten rechts ausfindig gemacht.
Soweit so gut. Nur haben wir das Problem, dass wir keine Idee haben, wo wir einen neuen Raddrehzahlsensor her bekommen. Mercedes sagt, nicht mehr lieferbar. Sämtliche Teile Händler können kein Ersatzteil finden.
Ebay gibt ebenfalls nichts her. Wabco stellt diese Sensoren nach deren Aussage nicht mehr her.
Wir sind nun an einen Punkt angelangt, der uns verzweifeln lässt. Das Fahrzeug ist knapp 25 Jahre alt, es liegt ausserhalb unserer Vorstellungskraft, dass dieser Sensor nicht mehr aufzutreiben sein soll.

Kann uns bitte jemand helfen und einen heißen Tipp geben, wo wir doch noch einen Sensor herbekommen. Wir nehmen auch einen gebrauchten. Gibt es Schlachtfahrzeuge?
Kennt jemand einen anderen Hersteller, den man hier verwenden kann?

Wir freuen uns auf jede Art von Hilfe.

Vielen Dank schonmal.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz