Hitzeschutzblech teilweise gerissen

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Hitzeschutzblech teilweise gerissen

Beitrag von steha »

Hallo zusammen,

wir sind nach drei Wochen und gut 3000 km wieder zu Hause. Keine gößeren Problem nur eines war etwas nervig. Ein lautes Scheppergeräusch schreckte uns auf während wir auf einer etwas holprigen Landtraße in F unterwegs waren. Zunächst langes Rätselraten woher das denn kommen kann. Dass es aus dem Innenbereich kommt, konnten wir schnell ausschließen. Es kam irgendwo ais dem Bereich des Eingangs. An der Trittstufe war alles fest - also bin ich weiter unter den Boden gekrochen und hab den Casus Knaxus gefunden. Zwischen Auspufftopf und Unterboden war ein dort montiertes Blech an einer Verschraubung abgerissen und schlug fleißig auf den Topf. Eine Notreparaturmit Panzerband brachte zeitweise Abhilfe aber auf der Heimfahrt hatten wir wieder die bekannte Begleitmusik. Klar - Klebeband bzw. der Kleber löst sich unter Wärmeeinwirkung irgendwann ab.
Hatte dieses Problem schon mal jemand?. Ich gehe davon aus, dass die Reparatur (Ersatz und Einbau) eine Garantieleistung ist. Aufgesessen sind wir definitiv nicht und da hätte es sowieso den Auspuff zuerst erwischt.

Grüße
Steffen
Otez
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2018, 11:46
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: Hitzeschutzblech teilweise gerissen

Beitrag von Otez »

Kenne ich von anderen Fahrzeugen: Dünnes Alu-Blech. Es vibriert ständig, reißt ein und irgendwann ab. Es hilft nur ein Austausch des Blechs, das dann auch nur für eine gewisse Zeit hält. Oder man schmiedet sich was eigenes.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz