Benzinmotor M 115 V23

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
Düssel-Elch
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 10:17
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550--Baujahr 3/92--Mercedes 310 D--OM 602.940--Automatik 2.9 Liter--98 PS
Wohnort: Düsseldorf-Süd
Kontaktdaten:

Benzinmotor M 115 V23

Beitrag von Düssel-Elch »

Hallo liebe Foristen,
hatte mich an der Anmeldung bereits vorgestellt, kenne Volvo Motoren aber keine Mercedesmotoren.
Ich habe vor, mir einen Hymer S550 aus dem Jahre 12.1981 zuzulegen, Baureihe 601.
Der Motor ist ein Benziner mit 85 PS, 4 Zylinder.
Habe mir einen Wolf im Netz gesucht, wenn man nicht weiß, wie man die 601 und die 208/308 mit M115 auseinandersortieren muss.
Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass wohl die 601 die Gewichtsklasse einteilt.
Der verbaute Benzinmotor M115 V23 ist ja nun auch schon ein altes Schätzchen, war der nicht in dem /8er, und hat 149.000 gelaufen.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie die Laufleistung bei den Benzinern ist, welche besonderen Anfälligkeiten die haben usw.?
Drehmoment von schlapp bis mittlelmäßig oder LKW Schreck?
Sind die Motoren auch, wie die alten Volvomotoren, Langläufer, also praktisch unverwüstlich?

Ich danke euch vorab für das Licht, welches ihr mir nun in die Welt der Mercedesmotoren bringt. ;-)

Gruß Michael
Gruß Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz