Hymer B SL 704 - Panoramadachlüfter

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Klaus1955
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2018, 13:00
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: LENNOX
Spritmonitor: 900632

Hymer B SL 704 - Panoramadachlüfter

Beitrag von Klaus1955 »

Guten Tag Zusammen,

mein Händler bot mir gerade einen gebrauchten (Bj. 2018 - 1.200 km) B SL 704 zu günstigen Konditionen an. Das Fahrzeug hat statt eines Hubbettes Bugstauschränke. Genau das, was ich suche. Leider fehlt im Heck der 80x50 cm große Hymer-Panoramadachlüfter. Es ist dort nur der kleine Lüfter verbaut, was insbesondere meiner Frau so gar nicht gefällt.
Nun meine Frage: Ließe sich der Hymer-Panoramadachlüfter nachrüsten?

Über eine Antwort aus der "Fachgemeinde" würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet.
KlausK
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Hymer B SL 704 - Panoramadachlüfter

Beitrag von Heiko »

Von klein auf groß ist es kein Problem.

Wenn du noch Dichtigkeit-Garantie hat, solltest du das von einer Hymer-Werkstatt machen lassen.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hymer B SL 704 - Panoramadachlüfter

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Klaus1955,

mein Favorit wäre ein Heki3. Kaum teuer als der Dachlüfter von Hymer, aber vielseitiger.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz