Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2018, 23:26
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: Ihr erkennt uns an dem unserem Login entsprechenden Logo am Bug/Heck unserer „Sternschnuppe“
Spritmonitor: 1003113
Wohnort: Gütersloh

Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580

Beitrag von Sternschnuppe »

Liebe Forumgemeinde,

Weiß jemand, ob man beim Vollintegrierten auf Basis des Sprinters EZ 04‘2018 einen Unterfahrschutz montieren kann?
Der Freundliche sagt, dass wäre nur bei alten Sprintern möglich gewesen (offensichtlich in Metallausführung).
Unter „kfz24.de“ habe ich 4 Produkte gefunden, weiß aber nicht, ob der vollintegrierte Aufbau des ML-I 580 hier ggf. stört.

https://www.karosserieteileshop24.de/ME ... 04212.html

Unterfahrschutz Komplett Satz Set für MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5 Pritsche/Fahrgestell (906) 319 CDI / BlueTEC (906.131, 906.133, 906.135, 906.231...) Baujahr 03.2009 bis → Leistung 140kw

Unterfahrschutz
Passend für Vorn
Material: ABS Kunststoff (Nicht flexibel)
Achtung! Befestigungen müssen gegebenenfalls angepasst werden
Qualität: Autozubehör
Lieferumfang: 2 Stück (Links und Rechts)
Grüße aus OWL :-D
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Sternschnuppe,

was willst du mit einem "Unterfahrschutz" aus billigsten Kunststoff, der bei Bodenberührung sofort bricht (weil nicht flexibel) und den du dann, damit eine Weiterfahrt möglich ist, vorher mühevoll entfernen darfst. Der hier angebotene Plastikmist ist kein Unterfahrschutz, sondern höchstens eine untere Motorabdeckung.

Die Firmen Dangel, Seikel, Oberaigner und Igelhaut haben bestimmt auch für deinen Sprinter einen Unterfahrschutz im Angebot bzw passen einen vorhandenen an. Allerdings nicht für 77 EUR. Wenn du Glück hast, reicht der zehnfache Betrag. Das ist dann aber ein echter Unterfahrschutz.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Sternschnuppe
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2018, 23:26
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: Ihr erkennt uns an dem unserem Login entsprechenden Logo am Bug/Heck unserer „Sternschnuppe“
Spritmonitor: 1003113
Wohnort: Gütersloh

Re: Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo Michael, danke für den Tipp, ich werde mal ein wenig weiter „googeln“. Da wir jedoch nicht ins Gelände wollen, weiß ich nicht, ob es mir das wert ist. Wollte eigentlich mehr die Verschmutzung der Maschine minimieren. Hatte eine „Pappe“ dieser einfachen Art unter meinem LT (Karmann) von 1995, der Motor sah auch nach 20 Jahren noch recht gepflegt aus.
Trotzdem vielen Dank!
Thomas
Grüße aus OWL :-D
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Thomas,

du benötigst für deine Zwecke eine sogenannte untere Motorkapselung. Beim vorherigen Sprinter gab es sie in dreteiliger Ausführung aus Kunststoff zum Preis von ca. 350 EUR. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Teil in Fahrzeuge, die in die U.S.A gingen, sogar in Serie verbaut.

Vielleicht hat der Mitarbeiter für die Ersatzteile dein Anliegen falsch verstanden und tatsächlich an einen Unterfahrschutz gedacht. Frage einfach noch mal nach. Ich kann mir gut vorstellen, das es die Motorkapselung noch gibt.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz