Knacken im Heckbereich beim Tramp 614 CL

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
TrampCL614
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2013, 13:48
Fahrzeug: Tramp CL 614 auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2016

Knacken im Heckbereich beim Tramp 614 CL

Beitrag von TrampCL614 »

Hallo zusammen,
wir haben immer wieder ein Knackgeräusch beim bewegen in unseren WoMo. Vermutlich kommt es von den Blattfedern. Es wurden die Blattfederbefestigungen erneuert. Danach war es eine Zeitlang besser aber nicht gänzlich weg. Habe selber versucht mit Fett, Fettspray und Krichöl alles abzusprühen mit guten bis mäßigen Erfolg. Schlag mich jetzt 4 Jahre schon mit diesen Problem rum. Wer hat eben solche Probleme oder vielleicht "Die" Lösung. Wäre sehr dankbar.
Blackbeer
Beiträge: 182
Registriert: 28.04.2012, 11:01
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Bj 2019, 4x4, Untersetzung, AT-Reifen, solar und so einiges nützliches

Re: Knacken im Heckbereich beim Tramp 614 CL

Beitrag von Blackbeer »

Moin,

Das hat meiner auch. Austausch der Federaufnahmen, fetten der Federaugen, neue Stoßdämpfer, nix hat geholfen. Ich habe es ignorieren müssen :shock:

Meine dauerhafte Abhilfe : in 4 Wochen kommt mein ml-t 580 4x4 :lol:
Gruß
Andreas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz