MBUX - Ja oder Nein?

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Arminius
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2016, 14:37
Fahrzeug: anderer Hersteller

Re: MBUX - Ja oder Nein?

Beitrag von Arminius »

HannesNRW hat geschrieben: 11.11.2020, 20:16 Da das MBUX in die nächste Generation geht, wie auch die Konstellation bei welchem Mercedes welche Pakete inkludiert sind, sollte diese Frage dein Händler am besten beantworten.

Richtig! Sollte er. Aber was ich bisher bei unserer MB Nutzfahrzeugniederlassung (verkaufen auch sehr viele Sprinter) an Ahnungslosigkeit erlebt habe ist unfassbar. Die haben sogar von mir (aus Internet Recherchen) lernen können.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Frank.T
Beiträge: 111
Registriert: 17.08.2010, 17:21
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS

Re: MBUX - Ja oder Nein?

Beitrag von Frank.T »

Arminius hat geschrieben: 14.11.2020, 23:46
HannesNRW hat geschrieben: 11.11.2020, 20:16 Da das MBUX in die nächste Generation geht, wie auch die Konstellation bei welchem Mercedes welche Pakete inkludiert sind, sollte diese Frage dein Händler am besten beantworten.

Richtig! Sollte er. Aber was ich bisher bei unserer MB Nutzfahrzeugniederlassung (verkaufen auch sehr viele Sprinter) an Ahnungslosigkeit erlebt habe ist unfassbar. Die haben sogar von mir (aus Internet Recherchen) lernen können.
Das liegt aber daran, dass die Sprinter meist als Nutzfahrzeuge mit Minimalausstattung verkauft werden.
Kein Spediteur oder Montagebetrieb wird Luxus in so ein Fahrzeug investieren das er nicht selber fährt.
Die PKW Abteilung bei Mercedes kennt sich das schon besser mit dem System aus.
Gruß

Frank

Es läuft nicht sondern es fährt.
aroundtheglobe
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020, 14:07
Spritmonitor: 100000

Re: MBUX - Ja oder Nein?

Beitrag von aroundtheglobe »

Für mich war der Abstandregelradar der Hauptgrund das System in meine Extras auftzunehemen.
Hallo,

ich würde mbux auch zu meinen Extras hinzufügen. Die Sprachsteuerung macht alles viel einfacher. Doch der Hauptgrund würde der Abstandsregelradar. Ich finde diese Funktion äußerst hilfreich, wenn man lange auf der Autobahn fährt.

VG
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MBUX - Ja oder Nein?

Beitrag von horst-lehner »

Fragt sich nur, warum man für die nützlichen Features unbedingt ein MBUX mit bald veraltender Navi-Hardware und ständiger Batterie-Lerrsaugung zwangsverbundlen muss :mrgreen:. Wenn Daimler im WoMo-Markt mehr als eine Nische will, müssen sie solche Fragen beantworten.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz