Hubstützen für ML-T 620

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
MichaelHymer
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2019, 09:23
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022

Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von MichaelHymer »

Hallo, welche Hubstützen passen an den Hymer ML-T 620, die ich selbst einbauen kann, möglichst ohne am Rahmen zu bohren?

Grüße

Michael
hape
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007, 19:44
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Palace

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von hape »

Hallo,

von VB Air gibt es Luftfederungen. Mir ist neu, dass die auch Hubstützen fertigen.

Hubstützen gibt es von E&P, ,Linepe, ALKO, SHR..

Vielleicht die Firmen kurz anfragen, ob die das haben, was Du benötigst.

freundlichen Gruß

Peter
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von JWiedel »

Ich habe jetzt auf der Messe von Linneppe für meinen ML-T 620 das Hubstützensystem incl. Einbau und Unterflurkasten für 5250,- Euro gekauft. Wozu da noch selber basteln? :-D Ob die von Lineppe auch direkt ohne Einbau verkaufen weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 284
Registriert: 31.07.2019, 09:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 416 CDI, 2WD, Autom. Mod. 2019

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von TanSri »

MichaelHymer hat geschrieben: 04.09.2019, 09:28 Hallo, welche Hubstützen passen an den Hymer ML-T 620, die ich selbst einbauen kann, möglichst ohne am Rahmen zu bohren?

Grüße

Michael
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du mechanische Hubstützen meinst, wenn Du von Selbsteinbau sprichst. Da passen die Alko Click Fix Hubstützen, die man in ein paar Minuten an bereits vorgebohrte Löcher anschrauben kann. Die bekommt man entweder beim freundlichen Hymer Händler seines Vertrauens, oder aber bei den diversen Online Händlern.
Gruß von der Küste
Udo
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Hydrostress »

Hallo, funktionieren die Teile auch bei einem ML-T 580 ohne Hängerkupplung ?
Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 284
Registriert: 31.07.2019, 09:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 416 CDI, 2WD, Autom. Mod. 2019

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von TanSri »

Hydrostress hat geschrieben: 06.09.2019, 07:27 Hallo, funktionieren die Teile auch bei einem ML-T 580 ohne Hängerkupplung ?
Falls Du die Alko Click fix meinst, passen sie auch an den ML-T 580.
Gruß von der Küste
Udo
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Grandeur »

Hydrostress hat geschrieben: 06.09.2019, 07:27 Hallo, funktionieren die Teile auch bei einem ML-T 580 ohne Hängerkupplung ?
Ja, funktionieren gut. Habe die Clickfix auch nachgerüstet am ML-T 580. Lass Dich nicht irritieren von der Montagezeichnung. Die ist falsch dargestellt, was mir der wirklich sehr gute Alko Service bestätigt hat. Die Platten mit den Nasen müssen so an die Stützen gesteckt werden, dass die Nasen von den Stützen ausgeglichen werden (Platte parallel zu Hubstützen). Zum Montieren brauchst Du nichts bohren. Ich habe nur die Spindel innen richtig gefettet und den Stahlfuss mit Unterbodenschutz balsamiert.

Gruß Grandeur
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Hydrostress »

Hallo Grandeur,

hast Du eine Anhängerkupplung ? Ich habe keine und würde gerne wissen wo ich die anbringen soll, habe ja keinen Rahmen hinten. Gruß
Grandeur
Beiträge: 234
Registriert: 05.12.2018, 21:35
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Camping ohne Kaffeemaschine.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Grandeur »

Hallo Hydrostress,

bei mir ist keine Hängerkupplung montiert.

Gruß Grandeur
JWiedel
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Wohnort: Bochum

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von JWiedel »

Ich bekomme ja diese Woche von Linnepe meine hydraulischen Stützen. Die verbauten Al-Ko ClickFix Stützen werden dann abgebaut und stehen zum Verkauf. Wurden nur 3x benutzt und sind neuwertig. Wer Interesse hat bitte PN. :-D
Ratzfatz
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2018, 21:46
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Wohnort: Südwesten

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Ratzfatz »

Hallo JWiedel,
ich hätte Interesse an den Hubstützen.
Mit der PN funktioniert das nicht, da ich bisher, als eher passiver Foren-Teilnehmer, anscheinend zu wenig Beiträge hier geleistet habe.
Die Sinnhaftigheit dieser Funktion ist mir allerdings in keinster Weise klar!
Ich gehe aber davon aus, dass das in die andere Richtung funktionieren sollte?
Ich würde mich über eine Information bzgl. der Preisvorstellung incl. Porto sehr freuen.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Johann »

Ratzfatz hat geschrieben: 22.09.2019, 18:12 Mit der PN funktioniert das nicht, da ich bisher, als eher passiver Foren-Teilnehmer, anscheinend zu wenig Beiträge hier geleistet habe.
Die Sinnhaftigheit dieser Funktion ist mir allerdings in keinster Weise klar!
Hallo Rainer,
das ist hier viewtopic.php?f=8&p=87986#p87986 von Peter gut erklärt. Ach so, und die PN-Funktion funktioniert erst, nachdem Du mindestens 5 Beiträge geschrieben hast.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Ratzfatz
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2018, 21:46
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Wohnort: Südwesten

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Ratzfatz »

Hallo Johann,

Danke für die Info. Dann sollte ich vielleicht doch etwas aktiver werden! :-D

Grüße aus dem Südwesten
Rainer
Benutzeravatar
Hydrostress
Beiträge: 330
Registriert: 18.11.2017, 14:14
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 6-Zyl., 7-G-Aut.,niedere Betten, Ofen, Luftfahrwerk,Powerpaket, 18 Zoll OCR, Leder
Wohnort: Werneuchen

Re: Hubstützen für ML-T 620

Beitrag von Hydrostress »

Ist wie Politik der Blöde ist der Erste
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz