Schloss Handschuhfach tauschen

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Tommy59
Beiträge: 33
Registriert: 23.06.2019, 09:46
Fahrzeug: Tramp CL 698 auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2019

Schloss Handschuhfach tauschen

Beitrag von Tommy59 »

Hallo miteinander!
Ich habe an meinem Fiat Ducato 250 das Handschuhfach in der Mitte des Armaturenbrettes gegen den Getränkehalter getauscht.
Nun möchte ich das Schloss vom entfernten Handschuhfach gerne in das Handschuhfach auf der Beifahrerseite einbauen.
Ist das mgl.?
Wie?
Gruss, Tommy
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schloss Handschuhfach tauschen

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Tommy,

möglich ist das schon. Aus der Erinnerung heraus benötigst du einen Schließszapfen, den es leider nur mit einem Schloss gibt. Bin mir aber da nicht sicher. Dein FIAT PROFESSIONAL Händler kann dir da sicher besser helfen.

Ein Schloss im Handschuhfach bringt keine Sicherheit. Sollte der Schließzylinder einmal defekt sein und du bekommst den Handschuhfachdeckel nicht auf, einfach einen größeren Schraubendreher in das Schloss stecken und ruckartig nach rechts drehen. Der Schließzapfen aus Kunststoff bricht dann ab und das Handschuhfach ist zugänglich. Das Ganze dauert 2 bis 3 Sekunden und geht schneller als mit dem Schlüssel. Ist aber auch jedem Einbrecher bekannt.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz