Es piept

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Rembges
Beiträge: 208
Registriert: 16.10.2015, 12:54
Fahrzeug: Tramp CL 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: 4,2 to 148 Ps Solar 2 Batterien

Es piept

Beitrag von Rembges »

Komisch wenn ich aus dem Kreisverkehr herausfahre ist ein leises piepen bzw qwitschen zu hören aber nicht einzuorten wo es her kommt Wer weiss rat
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Es piept

Beitrag von Heiko »

Könnte ein Bremsbelag sein, der leicht an der Bremsscheibe schleift.

Hatten wir auch schon mal. Klang wie ein Kanarienvogel.
Ist durch Reinigung der Bremse bei der Inspektion behoben worden.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 359
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Es piept

Beitrag von WoMoMaus »

Ein ähnliches Geräusch wie leises Piepsen oder Zwitschern hatten wir auch schon, besser zu hören, wenn wir an einer Mauer entlang fuhren.
Hat sich als schwergängiger Bremsbelag an der Hinterachse rausgestellt, der nicht ganz zurück ging.
Gruß aus Bayern
Jörg
MarkusUmDieWelt
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2020, 12:35
Fahrzeug: B-CL 574 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007

Re: Es piept

Beitrag von MarkusUmDieWelt »

Hallo Leute,

Das Phänomen mit dem Bremsbelag hatte ich auch schon. Bei einer Inspektion kann das ohne Probleme behoben werden.

LG
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz