ABE-Nummer

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
franzi4277
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2020, 08:36
Fahrzeug: anderer Hersteller

ABE-Nummer

Beitrag von franzi4277 »

Guten Morgen,

möchte eine Zusatzluftfederung bei meinen Rapido auf Sprinter einbauchen. Dazu benötige ich die ABE-Nummer von MB.
Weiß jemand wo ich diese finde?
Eine COC Bescheinigung habe ich damals nicht erhalten, wo diese hinterlegt ist.
Daten: Sprinter W903 / CDI 313 / 129 PS / BJ 2001.
Da es auf dieser Sprinter Basis eine Hymermodelle hergestellt wurden, hat es vielleicht schon einmal jemand gefunden.

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6555
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: ABE-Nummer

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Franzi oder Theo,

Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Rapido die Herstellerplakette vorne am Querträger hinter der Motorklappe angebracht war. Darauf sollte die FIN von Mercedes stehen. Alternativ am Unterbau des Fahrersitz, Außenseite.

Ausserdem steht die Nummer im Fahrzeugbrief, bzw. Zulassungsbescheinigung in Spalte E.

Du suchst wohl die FIN (Fahrzeug Identifikation Nummer)

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz