Rückruf Mercedes mit Motor OM651 / Glühzeitendstufe

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Benutzeravatar
Frank.T
Beiträge: 111
Registriert: 17.08.2010, 17:21
Fahrzeug: B-Klasse MC I 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 177 PS

Re: Rückruf Mercedes mit Motor OM651 / Glühzeitendstufe

Beitrag von Frank.T »

Wir sind Jahre mit dem Ducato-Fahrgestell gefahren der auch seine Macken hatte die ich bei Fahrzeugen als normal ansehen würde aber die Werkstätten haben zu wünschen übrig gelassen.
-Die Krönung war eine Abgerissene Wohnraumtüre die beim Anheben des Womos auf der Bühne an einem Unterzug hängen geblieben ist.
-Der Ersatz des Blinkerschalters wobei die zu demontierenden Verkleidungen nie wieder in ihrer uhrsprünglichen Form wieder gefunden haben.
-Der Wekstattmeister unsere Stoßfänger hinten abgefahren hat.
-Ich mein Wohnmobil angeblich nicht in der Werkstatt abgegeben hätte und auch kein wohnmobil mehr auf dem Hof steht.
Nach 4 - 5 stunden kam der Monteur von einer Probefahrt zurück ( War nur eine Inspektion ) sowas löst Kopfkino aus.
-Min. 8 Werkstattaufenthalte nach Gerüschen an der vorderachse nach längerer Fahrt beim Bremsen ohne Befund und einem hinweis das es an meiner Fahrweise liegt. ( Das war der Tot von FIAT )
Es handelte hier nicht nur um eine Fiat Werkstatt aber immer um Fiat Vertragswerstätten

Natürlich haben wir aus die Ankündigung über den Rückruf von Mercedes erhalten aber das wird doch erledigt.
Wir haben 4 Vitos in der Firma unsere Mercedes Werkstatt ist fußläufig zu erreichen und ist sehr zuverlässig auch mit Lösungen bei Pannen.
Was uns aber auch bewegt hatte einen Mercedes zu nehmen war in erster Linie der Ggrundriss des B MCI 680 , die 9-Gang Automatik und die Assistentsysteme des Mercedes mit dem MBUX.
Wir sind begeistert von dem Fahrzeug vor allen mit den Fahreigenschaften und haben jetzt eine vernünftige und zuverlässige Werkstatt.
Gruß

Frank

Es läuft nicht sondern es fährt.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz