Sprinter 907 / 910 Tacho-Reflexe im Außenspiegel

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Tourist
Beiträge: 149
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Sprinter 907 / 910 Tacho-Reflexe im Außenspiegel

Beitrag von Tourist »

Hallo Sprinterfahrer mit Hymeraufbau,

mir ist bei unserer letzten großen Urlaubstour aufgefallen, dass der wegen des TI-Aufbaus verlängerte linke Außenspiegel nachts in erste Linie mit dem Spiegelbild des Tachos (Neudeutsch "KI") glänzt. Der nachfolgende Verkehr tritt eindeutig in den Hintergrund, insbesondere bei schlechten Sichtbedingungen (z.B. Regen). Ich habe nun schon die Beleuchtung des KI so weit wie möglich runtergeregelt, empfinde den Zustand aber dennoch unbefriedigend, ja sogar gefährlich.

Eine Lösung wäre z.B. der Einbau einer Blende in dem freien "Dreieck" zwischen der oberen Tachoblende (ich nenne das Teil jetzt mal "Vordach") und dem Armaturenbrett.

Hat jemand außer mir das Problem? Das ist sicher abhängig von der Sitzposition (bei mir auf Grund der nicht ganz so athletischen Figur sicher anders, als bei schlanken Zwei-Meter-Fahrern), ich könnte mir aber vorstellen, dass meheren Fahrer das Sichtproblem bei Nachtfahrten schon bemerkt haben.

Vielleicht gibt´s dafür auch schon ein Teil aus der "Zubehörecke", ich habe leider bisher nichts gefunden.

Bin gespannt, wem´s noch so ergeht wie mir.

Viele Grüße,
Tourist
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6570
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Sprinter 907 / 910 Tacho-Reflexe im Außenspiegel

Beitrag von KudlWackerl »

Problem bekannt. Ich umgehe es, indem ich vorzugsweise am Tag reise.

Deine Idee mit der Folie ist gut, mach doch mal und zeig das Ergebnis!

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz