Ruhezustand Mercedes Sprinter

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
g-elber
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2020, 09:29
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Tramp S 685

Re: Ruhezustand Mercedes Sprinter

Beitrag von g-elber »

Guten Morgen,
ich habe es getestet und es funktioniert so wie George (Dankeschön :-) ) es beschrieben hat:
Für die Aktivierung des Ruhezustands muss der Startknopf, mit eingelegtem Schlüssel, zwei mal betätigt werden ohne die Bremse zu betätigen, um die Zündung einzuschalten. Dann sollte das Aktivieren des Ruhezustands einwandfrei klappen. Er gibt dann auch, je nach Ladezustand, auch die Anzahl der möglichen max. Ruhewochen an.
Bei mir wurden 23 Wochen max. Ruhezustand angezeigt.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ruhezustand Mercedes Sprinter

Beitrag von KudlWackerl »

Meinst du den Schlüssel unten in den Schlitz an der Mittelkonsole?

Ist im Ruhezustand die Fahrzeug-Standort-Erkennung "Fahrzeugsuche" über die App noch aktiv?

Grüße, Alf
George
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2020, 08:40
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022

Re: Ruhezustand Mercedes Sprinter

Beitrag von George »

Hallo Alf,

wie beschrieben reicht es "in die vorgesehene Halterung (Gummiteil) in dem kleinen Cupholder der Mittelkonsole eingesetzt werden".

Da ich die Fahrzeugsuche nicht aboniert habe, kann ich die Frage nicht zuverlässig beantworten. Vermutlich aber eher nicht, da im Ruhezustand bei mir am Wohnraumpanal dann auch keine Kontrolle der Starterbatterie mehr möglich ist. Der Ruhezustand wird aber mit dem Einschalten der Zündung direkt deaktiviert.

Viel Erfolg
George
HannesNRW
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2019, 18:23
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 2020 - Automatik - 1xAGM-2 Li

Re: Ruhezustand Mercedes Sprinter

Beitrag von HannesNRW »

Hallo Alf,
Ist im Ruhezustand die Fahrzeug-Standort-Erkennung "Fahrzeugsuche" über die App noch aktiv?
nein, wie im Handbuch steht "Die Verbindung zu Online-Diensten wird unterbrochen".
Daher bin ich umgestiegen auf PAJ , der aktuell für 19,90€ (altes Modell nicht wasserbeständig) vertrieben wird, zzgl. 4,95€ pro Monat.
Die Möglichkeiten sind ganz andere als bei MB.
Habe den Finder mit einer Powerbank verbunden, sodass der Finder mehr als 2 Monate läuft.
Evtl. auch länger, aber solange stand das Fahrzeug nicht still, ohne das ich die Powerbank aufgeladen habe.
lehmy1
Beiträge: 45
Registriert: 23.12.2020, 19:10
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Ruhezustand Mercedes Sprinter

Beitrag von lehmy1 »

Viele Dank Hannes,

jetzt habe ich es verstanden.

Mensch, was habe ich probiert. Der Fehler war, dass ich den Startknopf nicht 2x gedrückt hatte.

Viele Grüße
und schöne Weihnachten aus Braunschweig.
Henning
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz