Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von majortom »

So habe jetzt die neue ABE von Osram bekommen, jedoch gab es auch hier Verwirrung, da der W907 nicht aufgeführt ist. Antwort ist:

Ihr Sprinter hat eine sogenannte Stufengenehmigung. Der 906B* ist aufgeführt, und entspricht somit ihrem Sprinter W907.

Ich hoffe das verstehen auch die Behörden bei einer Kontrolle ;-)

Viel Spaß beim Einbau und darauf achten das die dünnen Originalkabel nicht an am Kühlkörper anliegen sondern im Gehäuse verschwinden.

Ciao

Thomas
Ratzfatz
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2018, 21:46
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Wohnort: Südwesten

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von Ratzfatz »

von 2Ventiler » 12.05.2021, 10:52
Na dann los! Bleiben bei der Fernlichtschaltung die Abblendlicht H7 weiter an? War bei unserem VW so.
Ja, bei Fernlicht bleibt auch das Abblendlicht an.
Benutzeravatar
2Ventiler
Beiträge: 780
Registriert: 04.08.2018, 15:29
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 906, 4x4, 163PS, 5G-Tronik, 200W Solar, HA Goldschmitt, Spurverbreiterung , Bj 2018
Wohnort: Raum Kiel

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von 2Ventiler »

Das ist cool, dann wird es auch was mit der Lichtausbeute. Das sind dann ja 110W je Seite. Nahbereich plus Fernlicht!
Gruß Roger

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von Peter 564 »

Hallo zusammen,

da bin ich sehr auf Eure Eindrücke gespannt. Bitte berichtet darüber.
Wenn es die LED Nightbreaker für unsere B Klasse gäbe.......siehe Heiko's Anfrage :-D

Gruß, Peter 564
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von beder »

Hallo an alle,

bin am letzten Samstag das erste mal im dunklen mit den neuen LED Lampen gefahren. Der subjektive Eindruck ist überzeugend, die Leuchtweite die diese Lampen erreicht ist mit den originalen H7 nicht vergleichbar. Geschätzt ist die Fahrbahn vor einem doppelt so weit gut ausgeleuchtet. Nachdem mich auch kein entegenkommendes Fahrzeug angeblinkt hat, scheinen die auch nicht zu blenden.

Viele Grüße
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von MilesandMore1805 »

Ich hab den MC T 680 Sprinter damit umgeruestet und das Licht ist der absolute Hammer damit.
Die Lichtausbeute und der Eindruck entspricht dem meines Touareg mit den Nightbreaker Xenon Licht.
Die Sichtweite ist so gross das Fernlicht ueberfluessig ist.

Beste Gruesse Bernd
Thomac
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2019, 15:53
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von Thomac »

Hallo,
hat die LED schon jemand im 906 eingebaut und passen sie problemlos?
Bernd und Bernhard: Habt ihr einen 906?
Danke und Grüße aus Berlin
Thomas
maximilian
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2020, 19:06
Fahrzeug: B-Klasse MC I 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 1142742

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von maximilian »

Hallo,

die Frage wurde schon gestellt, aber soweit ich sehen kann kann, noch nicht beantwortet.

Geht die Umrüstung auch bei Integrierten ? Da sind doch möglicherweise andere Scheinwerfer drin als beim T / Sprinter.

Danke im voraus.
Viele Grüße
Max

Hymer BMCI 600 Bj. 2020
majortom
Beiträge: 1099
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von majortom »

Thomac hat geschrieben: 29.09.2021, 17:23 Hallo,
hat die LED schon jemand im 906 eingebaut und passen sie problemlos?
Bernd und Bernhard: Habt ihr einen 906?
Danke und Grüße aus Berlin
Thomas
Hi Thomas die Antwort findest Du im Beitrag vom 12.05.2021 Du must zu Sicherheit auf die OSRAM Seite gehen und die E-Nummer (E9 22004) mit der Deines Scheinwerfers vergleichen.

ciao

Thomas
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von Sigi »

906 aus 2017 passt leider nicht.
Hat eine E8- Genehmigungsnummer.

Gruß
Sigi
Elmi1010
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2021, 19:17
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von Elmi1010 »

Hey,

in meinem 910er ist das Standardlicht wie eine Funzel!?.. hat einer eine Idee wie man eine wesentliche Verbesserung herbei führen kann.
Mir würde eine neue LED Birne reichen.
Benutzeravatar
beder
Beiträge: 373
Registriert: 17.12.2019, 23:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 600 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 600W Solar; 400Ah LiFeYPO4; Victron Cerbo GX auf RPI-Basis
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Raum Bamberg/Coburg
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von beder »

Elmi1010 hat geschrieben: 04.12.2021, 01:04 Hey,

in meinem 910er ist das Standardlicht wie eine Funzel!?.. hat einer eine Idee wie man eine wesentliche Verbesserung herbei führen kann.
Mir würde eine neue LED Birne reichen.
Hallo Elmi,

dann solltest du den Threat ganz von vorne lesen. Da ist alles fein säuberlich beschrieben, auch für den W910. Mit ca. 100€ bist du dabei.

Viele Grüße
Bernhard
Look for the bare necessities, the simple bare necessities
Forget about your worries and your strife
Günni
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2020, 22:49
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Linnepe AutoLift, Multimedia EZ5/2018
Spritmonitor: 1041523
Wohnort: Münsterland

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von Günni »

Ich habe im Oktober bereits bei meinem Ducato umgerüstet. Die Lichtausbeute finde ich sagenhaft. Auch die Ausleuchtzone ist deutlich weiter und breiter. Um niemanden zu blenden bin ich bei uns im Oktober zum kostenlosen Lichttest der DEKRA gefahren und habe alles korrekt einstellen lassen. Das Ergebnis wie gesagt empfinde ich bombastisch.

VG Günter
Grüße aus dem schönen Münsterland
Günter
Wolf59
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2018, 20:16
Fahrzeug: Exsis-t 678 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2022
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von Wolf59 »

Hi,
Hab auch im September die neuen Osram Nightbreaker LED in meinen Ducato eingebaut. Als ich letzte Wiche abends von meiner letzten Tour diesen Jahres wieder nachhause gekommen bin, war ich super überrascht über das tolle neue Licht. Heller, breiter, weiter. Kann ich absolut empfehlen.
Gruß
Wolfgang
My WoMo is My Castle
independent
Beiträge: 260
Registriert: 21.12.2019, 20:18

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Beitrag von independent »

Da ihr es ja auch beim Ducato eingebaut habt, wie sieht es da beim VI auf Ducato-Basis aus, hat da jemand schon Erfahrung?
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz