MLT Fahrersitzerkennung

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
majortom
Beiträge: 1096
Registriert: 01.02.2021, 12:39
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: V6, 7-Gang, 2WD, Bulltron 160Ah LiFePo
Spritmonitor: 100000
Wohnort: NRW OWL

MLT Fahrersitzerkennung

Beitrag von majortom »

Hallo die Runde,

durch eine Montageschlamperei von Hymer hat sich das Kabel der Sitzerkennung über den Haken der Sitzarretierung der Drehkonsole gezogen und ist gerissen. Solltet ihr mal bei ganz nach vorn geschobenen Sitz kontrollieren. Die Ursache dafür ist, das Sitzerkennng und Sitzschlosskabel unterschiedlich lang sind und sich so eine Kabelschlaufe bilden kann.

Nun die Frage an die Mercedesexperten.
Das Kabel ist nun wieder verbunden und entsprechend verlegt. Wie erkenne ich, dass das ganze keine weitere Unterbrechung hat. So wie ich das verstehe ist das ein LIN Bus-System und man kann den nicht einfach durchmessen. Überprüft das System die Funktion bei Zündung-An und würde anderenfalls die Airbag-Leuchte anbleiben oder eine SRS-Meldung in Display kommen so wie im PKW?
Was mich etwas stört, ist, dass im PKW der gelbe Stecker 3polig ist und hier 2x 2polige-Stecker verbunden sind-Gurtschloss und Belegung.

Ciao

Thomas
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz