Druck in kuhlwasser

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Druck in kuhlwasser

Beitrag von Johann »

Hallo,
Daniel hatte diesen Beitrag unter "Biete und Suche" eingesetzt. Dort kann man bekanntlich nicht antworten. Deshalb habe ich es hier mal versucht und nicht auf Peter (alias Garfield) gewartet.
von uber300 » 01.06.2021, 20:23
Hi
Ich grüsse alle.
Habe einen riesige Probleme meine peugeot j5 2.5td Hymer 694 bj 1989
Habe dem gute Stück letztes Jahr gekauft, ich kann nicht alles schreiben was schon gemacht habe weil dafür brauche ich ein Tag.
Was ich momentan einen Probleme habe das ist, Druck in kühlwasser,
Auto hat Leistung hat keine Wasser in Öl und keine Öl auf Wasser, raucht nicht und dem Druck auch nicht immer da. Habe einen test gemacht und dem kontroll Flüssigkeit hat geferbt aber nicht gelb nur so dunkel grün.
Dem habe getestet bei Auspuff da war gelb.
Die gleiche Farbe hat bei Öl einfüll Öffnung auch, also ich denke Kopfzylinder dichtung, aber ich habe gedacht erst Frage ich hier vieleicht hat eine von aich einen andere Idee?
Ich habe gemerkt das einen höhere Belastung kommt dem druch.
Aber das auch nicht immer so weil einmal dem turboschlauch war nicht gut dran und so mit 110kmh gefahren und war keine Druck da.
Mir ist die ganze Sache komisch weil meine Sicht nach nicht konkret die Urteil Zylinder dichtung.
Und weil dichtung wechseln habe ich Angst selbe machen und gute mechaniker kenn ich nicht hoffe einen andere Idee.
Mfg Daniel
Wäre natürlich prima, wenn Daniel hier weiterschreiben würde :idea:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Druck in kuhlwasser

Beitrag von KudlWackerl »

Es muss nicht unbedingt die Kopfdichtung sein, eher ein Riss im Zylinderkopf.

Klarheit bekommst du durch abnehmen des Kopfes.

Viel Erfolg!
MLT560
Beiträge: 54
Registriert: 31.05.2021, 20:21
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Druck in kuhlwasser

Beitrag von MLT560 »

Hi,

Bevor man Kopf abnimmt kann es sich lohnen einen CO2-Test des Kühlwassers zu machen. Dann sieht man schon mal ob Abgase im Wasser vorhanden sind was die Wahrscheinlichkeit eines Dichtungschadens oder Kopfschadens erhöht.

Gruß Christian
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz