Sprinter, Verbrauchsanzeige spinnt

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
hawe
Beiträge: 622
Registriert: 30.11.2019, 21:11

Sprinter, Verbrauchsanzeige spinnt

Beitrag von hawe »

Hallo,

dieser Tage hat der Sprinter totalen Schluckauf bekommen, kennt jemand diese Phänomen?

Bei Bergabfahrt und null Gas geht die Verbrauchsanzeige ja auf Null und die grünen Balken (Charge ???) kommen.
Diese Anzeige hat völlig verrückt gespielt, es ist ständig zwischen den grünen und blauen Balken hin und her gegangen und hat während der blauen Balken auch Verbrauch angezeigt.
Bei Gas sind auf ebener Strecke Werte von 60, 70l angezeigt worden, der Durchschnittsverbrauch laut MBUX war 27l, das Display war am oberen Anschlag. (Keine Ahnung wie man hier ein Bild einstellt.)
Nach Neustart war dann alles wieder ok, bis heute.
Getankt, losgefahren und dann kurz angehalten, um den km-Stand abzulesen. Beim weiterfahren plötzlich wieder Verbräuche von 60, 70l und das Gaspedal "klemmt", heißt der ist ohne Gas zu geben zügig los marschiert :evil: . Nach ein paar Sekunden war alles wieder vorbei ....

Morgen werde ich die Werkstatt aufsuchen, mal sehen ob die was auslesen können.

Übrigens kam heute auch wieder mal auf völlig freier Strecke der Notbremsassistent, Warnlicht und piepen?????
Wenn man ihn braucht kommt er aber nicht .... :cool:
Bug oder Feature?

cu
Hymer ML-T 570 CrossOver

Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Mein Traum, eine Reise in Länder, hunderttausende Kilometer weit weg, und das an 560 Tagen im Jahr ..... :cool: :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz