Kopfdichtung erneuern beim Starline640

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Wölfi
Beiträge: 1115
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Kopfdichtung erneuern beim Starline640

Beitrag von Wölfi »

Manno!
Schade, danke für die Info

tschöo Matthias
Merlin
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2013, 10:18
Fahrzeug: B-Starline 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe,

Re: Kopfdichtung erneuern beim Starline640

Beitrag von Merlin »

So, kurzes Statement zu dieser Geschichte
Lange hat es nun gedauert, aber nun ist es endlich mal wieder ok. die ganze Sache lief auf eine komplette Motorüberholung raus. Nach Schiedsgericht, Innungsbeisitz und Klärung über RA und so weiter, läuft mein Schneckenhaus wieder. Die defekte Zylinderkopfdichtung wurde leider der Ausgangspunkt für einen kapitalen Motorschaden. Da ich Werkstattgarantie hatte, musste die Sache vor Gericht geklärt werden und die Werkstatt musste mehrmals nacharbeiten. Mittlerweile habe ich das Schneckenhaus seit 3 Monaten wieder.......(so lange dauerte alles). Nun läuft es wieder und macht einen guten Eindruck. Mein Urteil über die Werkstatt hat sich natürlich stark geändert, aber was soll`s. Die ganzen Kosten kann man natürlich nicht zählen. Die Überholung von so einem Motor wurde per Kostenvoranschlag auf gute 8.000,--€ geschätzt. Aber.........ich bin nun zufrieden.......Endlich wieder ....... nach langer Zeit.
Gruss
Jörg
Ich bin immer dort zu finden, wo mein "Schneckenhaus" parkt. Schwarzwald und Schwäbische Alb mag es besonders.....
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: Kopfdichtung erneuern beim Starline640

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Hallo Jörg,
Danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche Dir noch viele schöne und immer pannenfreie Reisen mit Deinem Hymer.
Die Kosten sind ja gewaltig, so etwas braucht niemand.
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz