Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Jimknopf
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2017, 17:24
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 774, Bj 2005

Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Beitrag von Jimknopf »

Liebe HME-Fans,
als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, ... und eine Bastel-Idee fürs 244er-Cockpit von Fiat geben.
Wir kommen aus dem Nordwesten (Ammerland), sind Jhrg. ´71 und ´73, haben Zwillinge (11 Jahre), z.Z. drei Hunde (Dackel und Terrier), ... das wichtigste: Das Fahrzeug, ... einen B 774 Bj. 2005. Dieses Fahrzeug haben wir jetzt schon seit 2011 und sind sehr zufrieden. Von Schottland bis Sardinien haben wir bereits in den letzten 6 Jahren fast ganz Europa bereist, vorwiegend Spanien.
Allerdings stand Ende Saison 2016 die Frage im Raum "Neu" oder "Alt". Wir haben uns für den unseren "alten B 774" entschieden. Wir wollten ihn nicht weggeben. Aber wir haben noch einmal investiert und das Fahrzeug "renoviert" und z.T. umgebaut.
Hier schon einmal der Umbau des Cockpits, ... das mit ca. 3 Wochen am längsten gedauert hat.
Eine kurze Bilderbeschreibung.

Zuerst Entfernung der alten Geräte.

Bild

Bild

Das neue Doppel-Din mit Freisprecheinrichtung, DVD, Camper-Navi und neuer Rückfahrkamera, ... beim B774 ein ganz nützliches Detail ;-)

Bild

Der neue Aufbau ist aus Sperrholz 4 mm leicht gebogen und mit GFK verstärkt, ... kleiner Trick aus dem Modellbau ;-)

Bild

Bild

Bild

Gruß
Lars
Bild

Bild

Bild
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Beitrag von Peter 564 »

Hallo Jimknopf,
Gute Entscheidung und eine richtig saubere, tolle Arbeit; Hut ab. :-)

Gruß, Peter564
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Beitrag von Heiko »

Hallo,

schön dich nun auch hier zu sehen! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Jimknopf
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2017, 17:24
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 774, Bj 2005

Re: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Beitrag von Jimknopf »

Danke Heiko, ... hab ich eigentlich eher durch Zufall gefunden, ....hättest ja mal was sagen können! ;-)
Gruß
Lars
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Beitrag von Heiko »

Hallo Lars,

google mal "hymer forum"

Toptreffer sind wir hier im HME. :-)

Deine Lösung gefällt mir übrigens immer besser.
Vielleicht werde ich doch noch schwach und versuche mich daran.
Aber ob ich das so gut hinbekomme, bezweifle ich.
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Vanni
Beiträge: 73
Registriert: 27.10.2015, 22:06
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005

Re: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Beitrag von Vanni »

Hallo Lars,
schön, noch einer mit nem 774 :-)

PS:
Saubere Arbeit, ich hätte allerdings ein Gerät genommen, inkl. Navi etc.

Aber wie gesagt, Respekt für die Arbeit.

Grüße,
Vanni
Wolfgangkh
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2021, 20:44
Spritmonitor: 100000

Re: Doppel-Din-Navi im 244er Fiat-Ducato: Eine Möglichkeit

Beitrag von Wolfgangkh »

Kann oder bessergesagt möchte mir jemand sowas machen ? Hallo erstmals !! Lg
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz