XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
JWiedel
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2018, 20:57
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Automatik
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Bochum

XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura

Beitrag von JWiedel » 08.11.2019, 08:44

Ich habe gerade eine Werbe E-Mail der Accura Versicherung erhalten. Es gibt da jetzt einen Wohnmobilschutzbrief für 99,- Euro ohne Beschränkungen! Einzelheiten findet ihr hier: https://wohnmobilschutzbrief.de/

(Ich bin nicht über die Accura versichert und arbeite auch nicht dort, das Angebot scheint mir aber gerade für größere WoMos sehr interessant!) :-D

Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 2624
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, Euro6, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 151KW
Spritmonitor: 855220
Wohnort: Schwülper

Re: XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura

Beitrag von Garfield » 08.11.2019, 13:41

JWiedel hat geschrieben:
08.11.2019, 08:44
... Es gibt da jetzt einen Wohnmobilschutzbrief für 99,- Euro ohne Beschränkungen! ... Ich bin nicht über die Accura versichert ...
...da du dort nicht versichert bist hast du auch nicht den
beitragsfreien Basis-Schutzbrief über ACCURA oder CA Camping Assekuranz Wohnmobilversicherung beim HDI
(oder hast du die "CA Camping Assekuranz Wohnmobilversicherung beim HDI"?) und dein Tarif wäre dann mindestens 149€ (STAND-ALONE) oder 199€ (STAND-ALONE PREMIUM).
JWiedel hat geschrieben:
08.11.2019, 08:44
... ohne Beschränkungen! ...
Nun ja, das ist ein bisschen weit hinausgelehnt. Wenn du dich natürlich lediglich auf
Keine Höhen-, Längen-, Breiten- oder Gewichtsbeschränkungen
beziehst... stimmts.
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 1816
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura

Beitrag von Heiko » 08.11.2019, 13:47

Ich bin gerade etwas angefressen wegen der Accura.

Ich bekam am Mittwoch eine Mail: Sie hatten in der Vergangenheit schon mal was bei uns angefragt, unsere Konditionen haben sich verändert, nutzen Sie doch mal unseren Online-Rechner....

Das habe ich getan, musste natürlich auch einige Angaben zu mir, meiner letzten Versicherung, und den SF-Klasse machen.

Dann bekam ich gleich einen Preis, der wirklich besser war, als meine jetzige Versicherung.
Daraufhin habe ich das Angebot als Mail angefordert.

Sogleich bekam ich dann eine Antwort: Da sie auch bei der HDI über einen anderen Markler versichert sind, könne wir ihnen keinen Vertrag anbieten.

Das ist ja soweit OK, aber warum bekomme ich dann Online schon den Preis genannt, obwohl ich vorher schon der jetzigen Versicherer angeben musste.
Habe mich daraufhin darüber beschwert - bis jetzt keine Antwort.

Dann kam gestern noch eine Mail: Wenn ich ja jetzt beabsichtige mein Wohnmobil dort zu versichern, was ja gar nicht geht, könnte ich ja auch mit meinen Pkws dort hin wechseln.
Das empfinde ich dann schon entweder als dumm oder einfach nur frech!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild

Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 2624
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, Euro6, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 151KW
Spritmonitor: 855220
Wohnort: Schwülper

Re: XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura

Beitrag von Garfield » 08.11.2019, 14:06

Heiko hat geschrieben:
08.11.2019, 13:47
... Das empfinde ich dann schon entweder als dumm oder einfach nur frech! ...
oder einfach nur ein Roboter - ein HOCH auf die KI! :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)

Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 1255
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2018, 1one Edition, 380W Solar, 200 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Kontaktdaten:

Re: XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura

Beitrag von KudlWackerl » 09.11.2019, 07:45

Muss wirklich ein tolles Angebot sein, wenn es mit nahezu gleichem Beitrag wie der TE in so vielen Foren verlinkt wird.

https://www.promobil.de/forum/threads/4 ... rsicherung
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa 1940 - 1993.

Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz