Troll

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Troll

Beitrag von max 2 »

Hallo

xxxx hatte auch früher schon in anderen Foren Probleme.

Ich antworte grundsätzlich nicht auf seine Beiträge

Anregung – >>> Bitte Trolle nicht füttern :-D

Zitat aus Wikipedia

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt.

Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.


Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups……….

Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.

Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen.

Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren.

Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. :idea:

In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle bitte nicht füttern!“

Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.

In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. :?:

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 05.05.2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Troll

Beitrag von Sigi »

max 2 hat geschrieben:Hallo

xxxx hatte auch früher schon in anderen Foren Probleme.

Ich antworte grundsätzlich nicht auf seine Beiträge

Anregung – >>> Bitte Trolle nicht füttern :-D
Hallo Max,

ich schließe mich Dir an.
Ich bin auch immer wieder der Versuchung erlegen, ihm mit rationalen Argumenten zu entgegnen - aber die Erfahrung zeigt, dass das komplett nutzlos ist.

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Troll

Beitrag von horst-lehner »

Dito, steht bei mir inzwischen auf der Ignorierliste ... dann fällt mir das Nicht-Antworten deutlich leichter :twisted:
Ludo

Re: Troll

Beitrag von Ludo »

horst-lehner hat geschrieben:Dito, steht bei mir inzwischen auf der Ignorierliste ... dann fällt mir das Nicht-Antworten deutlich leichter :twisted:
Ich nehm Dich beim Wort................
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz