an alle "überwinterer"

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
Ludo

an alle "überwinterer"

Beitrag von Ludo »

Hallo Kollegen,

ich bekam gestern eine email von meinem Handy-provider, auf Grund der Roaming-Änderungen zum 15.6.2017 werden die Vertragsbedingungen geändert !

Ich habe einen Vertrag mit Auslandsflat und 1GB/Monat Datenflat im Ausland.

Nach neuem Tarif entfällt dies alles, habe durch die EU-Regelung Daten und Telefon "erst mal" ohne Roaminggebühren..............aber nur für zwei Monate........danach soll ich die vollen Roaminggebühren für Telefon und Daten bezahlen !

Da der nächste Spanientörn diesmal auf 4 Monate geplant ist (teils Arbeit, teils Urlaub), habe ich der Vertragsänderung widersprochen.
Zuletzt geändert von Ludo am 24.05.2017, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: an alle "überwinterer"

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Ludo,

die 90 Tage sind EU-Richtlinie, um den Provider vor zu hohen Kosten zu schützen.

Wahrscheinlich wird bei Ablehnung der Vertragsänderung der Vertrag zum 15.06.2017 gekündigt (dazu ist dein Provider berechtigt) und dir ein neuer Vertrag angebieten. Deine Auslandsflat wird dann in der Regel durch einen Vertrag mit einer Auslandsflat mit 1 GB (!) ersetzt. Die neueste Masche (und auch zulässig) sind Verträge gänzlich ohne Roaming.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Ludo

Re: an alle "überwinterer"

Beitrag von Ludo »

Hallo michael,

sorry, "1TB" war ein Freudscher Vertipper, muß natürlich 1GB heissen.

Ich habe gefragt ob ich ein "Sonderkündigungsrecht" habe, wurde verneint, also kann mich der Provider wohl auch nicht kündigen.

Ohne Auslandsflat kann ich wesentlich günstiger mit Prepaids auskommen, eine Spanienkarte habe ich sowieso, weil mir das eine GB im Monat eh nie ausreicht :)

Leider sind es wohl keine 90 Tage geworden, 1&1 sprach von 60, die Unterbrechung müßte auch "länger" sein, ein Kurztrip nach Deutschland würde den Zähler nicht zurücksetzen.

Ich bin "Bestandskunde" bei 1&1 mit >12 Jahren, da könnten die sich etwas einfallen lassen :cool:
ML-T540
Beiträge: 189
Registriert: 27.10.2015, 16:43
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Re: an alle "überwinterer"

Beitrag von ML-T540 »

Warum sollten "Die" sich was einfallen lassen?

Gruß
Ludo

Re: an alle "überwinterer"

Beitrag von Ludo »

ML-T540 hat geschrieben:Warum sollten "Die" sich was einfallen lassen?

Gruß

Kundenbindung ?

Bisher haben meine Verträge jeden Monat Geld gebracht, ohne jemals ein subventioniertes Handy bekommen zu haben.................
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz